Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trumps Debüt bei der Nato - Spitzentreffen in Brüssel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trumps Debüt bei der Nato - Spitzentreffen in Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 25.05.2017
Brüssel

US-Präsident Donald Trump nimmt heute in Brüssel erstmals an einem Spitzentreffen der Staats- und Regierungschefs der Nato teil. Trumps Auftritt steht wegen seiner Äußerungen im Wahlkampf unter besonderer Beobachtung. Er hatte das Militärbündnis immer wieder als obsolet bezeichnet. Mittlerweile ist er von diesen Äußerungen abgerückt. Er pocht aber darauf, dass die anderen Mitglieder ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen müssten. Am Vormittag trifft Trump zunächst EU-Ratspräsident Donald Tusk und Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Fakten über den mutmaßlichen Täter werden bekannt.

24.05.2017

Mehr als 100000 Dauerteilnehmer, Barack Obama und ein Schlussgottesdienst am Ursprungsort der Reformation: Der evangelische Kirchentag in Berlin ist ein Christentreffen der Superlative.

24.05.2017

US-Präsident Trump kam zur Audienz im Vatikan – die Gegner umschmeicheln sich mit Samt-Rhetorik.

24.05.2017