Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tumulte in Brasilia: Präsident ordnet Militäreinsatz an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tumulte in Brasilia: Präsident ordnet Militäreinsatz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 25.05.2017
Brasilia

Bei Protesten gegen Brasiliens Präsidenten Michel Temer haben aufgebrachte Demonstranten Feuer im Agrarministerium gelegt und in weiteren Ministerien für Verwüstungen gesorgt. Schwarze Rauchwolken standen über dem Regierungsviertel in Brasilia, nach Angaben der Polizei hatten sich 35 000 Menschen dort versammelt. Die Polizei setzte Tränengas ein, mehrere Ministerien wurden evakuiert. Verteidigungsminister Raul Jungmann sagte, Präsident Temer habe den Einsatz das Militärs angeordnet, um Regierungsgebäude zu schützen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump nimmt heute in Brüssel erstmals an einem Spitzentreffen der Staats- und Regierungschefs der Nato teil.

25.05.2017

Immer mehr Fakten über den mutmaßlichen Täter werden bekannt.

24.05.2017

Mehr als 100000 Dauerteilnehmer, Barack Obama und ein Schlussgottesdienst am Ursprungsort der Reformation: Der evangelische Kirchentag in Berlin ist ein Christentreffen der Superlative.

24.05.2017