Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 27.09.2018
Berlin

Der neue Unionsfraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus, hat dafür geworben, den Kontakt zu Protestwählern zu suchen. Das dürfe aber nicht aus einer Position moralischer Überlegenheit geschehen, sagte der Christdemokrat der Zeitung „Die Glocke“. „Das Hauptproblem ist doch, dass wir nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander sprechen“, sagte er. „Und wir machen dann noch den zweiten Fehler, dass wir unsere eigene Position jeweils moralisch überhöhen gegenüber der der anderen Seite.“

dpa