Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wohnungslosenverein: Bereits vier Kältetote
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wohnungslosenverein: Bereits vier Kältetote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 28.02.2018
Berlin

Trotz warmer Schlafplätze ist die Kältewelle für viele Obdachlose lebensgefährlich. In dieser Saison hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe deutschlandweit bereits vier Kältetote registriert. Es reiche nicht aus, nur nachts Unterkünfte anzubieten und die Obdachlosen morgens wieder auf die Straße zu schicken, warnte Geschäftsführerin Werena Rosenke. „Man kann auch tagsüber erfrieren.“ Schätzungsweise 52 000 Menschen leben in Deutschland Rosenke zufolge auf der Straße.

dpa

Im vergangenen Jahr hat es einem Medienbericht zufolge in Deutschland 2219 Angriffe auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte gegeben.

28.02.2018

Seit einem guten Jahr ist US-Präsident Donald Trump im Amt, doch den nächsten Wahlkampf hat er bereits im Blick.

28.02.2018

Dem Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, und weiteren Top-Mitarbeitern des Weißen Hauses ist nach Informationen mehrerer US-Medien der Zugang ...

28.02.2018