Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Böhmermann bekommt “Superlachflash” wegen Aiwanger-Rede auf Englisch
Nachrichten Promis Böhmermann bekommt “Superlachflash” wegen Aiwanger-Rede auf Englisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 29.09.2019
Jan Böhmermann (l) und Joko Winterscheidt lächeln während der Eröffnungsrede des Unternehmensgründer- und Investorentreffens Bits & Pretzels. Quelle: Matthias Balk/dpa
München

Jan Böhmermann (38) hat wegen der Rede von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) auf Englisch ordentlich lachen müssen. "Peinlich: Richtigen Superlachflash bei Hubert Aiwangers Alpha-Rede vorhin bekommen. RICHTIGE Beömmelung in Reihe 1!", schrieb der TV-Moderator am Sonntag bei Twitter. Fotos zeigen den Satiriker lachend neben Moderatoren-Kollege Joko Winterscheidt (40), der sich Tränen aus den Augen wischt.

Aiwanger hatte ein Grußwort zur Eröffnung der Gründermesse "Bits & Pretzels" gehalten - auf Englisch mit deutlicher bayerischer Sprachfärbung. Seine Rede verteidigte er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Die gesamte Gründermesse sei auf dem bayerischen Klischee aufgebaut. "Da wäre es ein Stilbruch, in feinem, näselndem Englisch statt mit bayerischem Dialekteinschlag zu eröffnen."

Böhmermann trifft auf Obama

Zuvor hatte Jan Böhmermann auf der Gründermesse den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama getroffen, was er mit den Worten "Gemeinsam für die deutsche Sozialdemokratie" auf seinen Social Media-Kanälen postete.

View this post on Instagram

Gemeinsam für die deutsche Sozialdemokratie. #neustart19

A post shared by Jan Böhmermann (@therealjanboehmermann) on

RND/dpa/liz

Von der Thomas-Cook-Pleite war Anfang der Woche auch Nadja Abd el Farrag betroffen. Zumindest hatte die Sängerin das behauptet. Jetzt stellt sich heraus: Stimmt gar nicht. Naddel hatte ihren Flug schlichtweg verpasst. Außerdem war sie gar nicht mit Condor, sondern mit Ryanair unterwegs.

29.09.2019

Ex-Kinderstar Aaron Carter sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt zeigt er sich auf Instagram mit einem riesigen Tattoo im Gesicht. Viele Fans sind schockiert und raten dem Sänger: „Bitte hol dir Hilfe”.

29.09.2019

Emotionaler Abschied in der Dortmunder Westfalenhalle: Die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann geben ihr letztes Konzert, es fließen auch Tränen.

28.09.2019