Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Cathy Hummels verletzt sich - und sagt New-York-Marathon ab
Nachrichten Promis Cathy Hummels verletzt sich - und sagt New-York-Marathon ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 28.10.2019
Cathy Hummels läuft nun doch nicht beim Marathon in New York mit. Quelle: Georg Wendt/dpa
Berlin

Moderatorin Cathy Hummels (31) verpasst den New Yorker City-Marathon am 3. November verletzungsbedingt - nun will sie sich stattdessen auf einem Crosstrainer für Spendengelder abstrampeln, die sie eigentlich bei dem Marathon erlaufen wollte. Auf Instagram schrieb die Ehefrau von Fußball-Profi Mats Hummels am Sonntag: "Wie ihr immer schon mitverfolgen konntet, hatte ich wirklich fleißig trainiert, bis mir diese verdammte Sehnenansatzentzündung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat."

Sie habe täglich 14 Kilometer absolviert, aber seit Juli Schmerzen beim Laufen und schnellen Walken verspürt. Damit die Entzündung nicht chronisch werde, habe ihr Arzt ihr vom Marathon abgeraten. Sponsoren, die nach Hummels Angaben bereits 100 000 Euro Kilometergeld zugesagt hatten, habe sie "angefleht", für das Geld stattdessen auf dem Crosstrainer aktiv werden zu dürfen - mit Erfolg.

RND/dpa

Der britische Thronfolger Prinz Charles wird seinen Geburtstag fern seiner Heimat verbinden. Gemeinsam mit seiner Frau Camilla fliegt er nach Indien - doch diese Reise ist kein Privatvergnügen.

28.10.2019

Die ehemalige „GNTM“-Kandidatin Stefanie Giesinger zeigt sich topfit auf dem roten Teppich – dabei ist das Model eigentlich „total krank“ aus dem Mexiko-Urlaub zurückgekehrt.

28.10.2019

Seit Jahren kämpft Schauspieler Ben Affleck gegen seine Alkoholsucht. Am Wochenende soll er einen Rückfall erlitten haben, wie mehrere US-Medien berichten. Ein Video zeigt den 47-Jährigen, wie er nach einem Ball über die Straße torkelt.

28.10.2019