Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Halloween-Muffel Greta Thunberg: “Muss mich zum Erschrecken nicht verkleiden”
Nachrichten Promis Halloween-Muffel Greta Thunberg: “Muss mich zum Erschrecken nicht verkleiden”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 01.11.2019
Die Umweltaktivistin Greta Thunberg. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Berlin

Klimaaktivistin Greta Thunberg feiert Halloween ohne Kostüm. "Wenn es dazu kommt, wütende Klimawandelleugner zu erschrecken, muss ich mich offensichtlich nicht einmal verkleiden", witzelte die 16-Jährige in der Nacht zum Freitag auf Twitter über ihre Kritiker. Zuhause feiere sie Halloween nicht, aber sie habe gedacht, sie könne es ja mal versuchen, heißt es in dem Tweet.

Thunberg hält sich seit gut zwei Monaten in Nordamerika auf. Ein Hauptgrund für ihre Reise über den Atlantik per Hochsee-Rennjacht war die für den 2. Dezember geplante Weltklimakonferenz in Chile. Die chilenische Regierung hatte die Konferenz wegen der anhaltenden sozialen Proteste im Land überraschend abgesagt.

Mehr zum Thema

Halloween-Queen Heidi Klum: Ihr Kostüm ist so gruselig wie noch nie

Vor Halloween: Diebe klauen Sarah Jessica Parker alle Kürbisse

So ausgelassen feiert “Goodbye Deutschland”-Star Oksana Halloween

RND/dpa

An die Wiedervereinigung hat Musiker Udo Lindenberg immer geglaubt. Auch wenn er in den Achtzigern richtig Ärger mit Ost-Berlin hatte. Doch als die Mauer schließlich fiel, feierte er in Berlin die tollste Party seines Lebens, wie er im RND-Interview erzählt.

01.11.2019

Nur für ihre „Family Halloween“-Party fliegt Auswanderin Oksana Kolenitchenko (32) von Los Angeles nach Berlin. Dort feiert sie im Club „The Pearl“ ausgelassen mit 700 großen und kleinen Fans.

01.11.2019

“Beverly Hills 90210”-Star Ian Ziering und Erin Ludwig verkünden ihr Ehe-Aus bei Instagram. Offenbar wollte vor allem ein Ehepartner die Scheidung.

01.11.2019