Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Matthew McConaughey bringt Feuerwehr in Los Angeles Essen
Nachrichten Promis Matthew McConaughey bringt Feuerwehr in Los Angeles Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 03.11.2019
Matthew McConaughey bereitet Essen für die Feuerwehr zu. Quelle: Getty Images Wild Turkey

Matthew McConaughey (49) hat sich erneut sozial engagiert, wie verschiedene US-Medien berichten. Der Schauspieler half demnach dabei, 1.600 Mahlzeiten in Los Angeles vorzubereiten, die an die Ersthelfer verteilt werden, die gegen die verheerenden Waldbrände in Nord- und Südkalifornien kämpfen.

Mehr zum Thema

Extreme Winde könnten Feuer in Kalifornien neu anfachen

McConaughey arbeitete mit dem Team von „Operation BBQ Relief“ zusammen, um 800 Menschen in zwanzig Feuerwachen mit Essen zu versorgen. Weitere 800 Portionen wurden zubereitet, um an Obdachlose verteilt zu werden. Doch das war noch nicht alles: Der 49-Jährige forderte via Social Media Einheimische dazu auf, sich freiwillig zu engagieren. „Es ist mir eine Ehre, diesen Männern und Frauen Mahlzeiten anbieten zu können“, erklärte Matthew McConaughey laut „Daily Mail“.

RND/amw/spot

Vor einem Jahr ist Youtuberin Bibi („Bibis Beauty Palace“) zum ersten Mal Mama geworden. Nun gab sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwartet.

03.11.2019

Sarah Connor ist gerade mit ihrem Album „Herz Kraft Werke“ auf großer Deutschland-Tour. Doch nun ist die Sängerin erkrankt – und muss das erste Konzert absagen.

04.11.2019

Zwei Karzinome wurden bei einer Routineuntersuchung bei Hubertus Meyer-Burckhardt (63) festgestellt. Der Moderator der „NDR Talk Show“ bezeichnete die Geschwulste als „glücklicherweise sehr faul“.

03.11.2019