Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Roland Kaiser muss Konzerte absagen – wegen akuter Stimmbandentzündung
Nachrichten Promis Roland Kaiser muss Konzerte absagen – wegen akuter Stimmbandentzündung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 01.10.2019
Roland Kaiser hat eine akute Stimmbandentzündung. Quelle: imago images / Eibner

Roland Kaiser (67, „Warum hast du nicht nein gesagt“) leidet an einer akuten Stimmbandentzündung und darf deshalb nicht auftreten, wie der Sänger nun in einem Facebook-Post bekannt gegeben hat. „Leider haben mir die Ärzte für diese Woche ein striktes Auftrittsverbot erteilt. Ich werde mich diesem schweren Herzens fügen und bitte meine Fans um Verständnis“, schreibt der Schlagerstar in dem Statement.

Er werde sich nun entsprechend zurücknehmen und sich in seinem ohnehin anstehenden Urlaub „richtig auskurieren“. Nachdem sein Auftritt am 27. September in Österreich bereits gecancelt werden musste, werden nun auch seine geplanten Auftritte am 4. Oktober in Ellmau und am 5. Oktober in Dresden entfallen.

Eine akute Stimmbandentzündung hat Roland Kaisers Auftritt am 27.9. in Österreich kurzfristig verhindert. Um diese...

Gepostet von Roland Kaiser am Montag, 30. September 2019

Roland Kaiser begeistert seit mehr als viereinhalb Jahrzehnten seine Fans und gehört mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Am 15. März 2019 erschien sein neues Studioalbum „Alles oder dich“.

Lesen Sie auch: Roland Kaiser über Politik: Wann Künstler ihre Stimme erheben müssen

RND/jom/spot

Ein Wiesn-Besuch wurde für den Wendler und seine Freundin Laura zum Flop: Statt im Festzelt gemütlich ein Bier zu trinken, wurden sie ausgebuht und ausgepfiffen. Vor allem Laura gefiel das gar nicht.

01.10.2019

Bei „Klumlitz“ läuft es richtig rund. In einem Interview verrät Heidi Klum jetzt, was ihrer Meinung nach das Beste an ihrem Eheleben mit Tom Kaulitz ist – und schwärmt von ihrer Traumhochzeit auf Capri.

30.09.2019

Brad Falchuk und Gwyneth Paltrow haben ihren ersten Hochzeitstag gefeiert. Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Foto, das sie mit ihrem Mann am Strand zeigt.

01.10.2019