Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Promis Star-Regisseur Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot
Nachrichten Promis Star-Regisseur Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 31.10.2019
Regisseur Roland Emmerich. Quelle: Tobias Hase/dpa
Berlin

Regisseur Roland Emmerich (63) hält nichts von US-Präsident Donald Trump. "Das ist einfach ein Idiot. Und ich glaube, das hat auch bei mir verursacht, dass ich Präsidenten nicht mehr wirklich ernst nehme", sagte Emmerich im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Emmerich lebt seit Jahren in den USA, mittlerweile hat der gebürtige Stuttgarter einen deutschen und einen amerikanischen Pass.

"Ich bin eigentlich nur Amerikaner geworden, weil Obama gewählt wurde", sagte Emmerich. "Da habe ich zu meiner Schwester gesagt: "Wenn der gewählt wird, dann werden wir Amerikaner." Und das sind wir dann auch beide geworden. Und jetzt bereue ich es fast."

Dass Leute Trump unterstützen, ist für Emmerich unbegreiflich

Nach Katastrophenfilmen wie "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" beschäftigt sich Emmerich nun mit dem Zweiten Weltkrieg. "Midway - Für die Freiheit" handelt von einer Schlacht zwischen den USA und Japan im Pazifik. Kinostart ist am 7. November.

Dass Leute Trump unterstützen, ist für Emmerich unbegreiflich. "Wann immer ich jemanden sehe, der noch an ihn glaubt, versuche ich ihn umzustimmen", sagte der Filmemacher ("White House Down"). Aber das sei so, als würde man religiösen Menschen sagen, es gebe keinen Gott.

Mehr zum Thema

Roland Emmerichs Mann will Kinder und bekommt zweiten Hund

Google Bilder: Suche „Idiot“ – finde Donald Trump

RND/dpa

Heidi Klum heizt die Vorfreude auf Halloween weiter an. Auf Instagram zeigt sie eine letzte Anprobe für ihr Kostüm – doch was wird es?

31.10.2019

“Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween”: Mit scharfen Worten reagiert Kultsänger Udo Lindenberg (74) auf das Wahlergebnis der AfD in Thüringen.

31.10.2019

Die Feuerwehr in Kalifornien kämpft zurzeit gegen verheerende Waldbrände. Basketball-Superstar LeBron James dankt den Einsatzkräften auf besondere Weise.

30.10.2019