Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten aus der Wirtschaft im Norden

Am 17. August starten die Linienflüge mit Lübeck Air. Derzeit wird am Flughafen noch gewerkelt. Die LN durften schon einmal hinter die Kulissen der neuen Airporthallen schauen. Das erwartet die Fluggäste.

11.07.2020

Lübeck hat ein submarines Restaurant an der Trave: Für 2,6 Millionen Euro ist das „Nautilo“ im Radisson Blu Hotel Lübeck mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet worden.

11.07.2020

10 000 Beatmungsgeräte hatte die Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie Mitte März bei der Drägerwerk AG bestellt. Jetzt braucht sie doch weniger als gedacht. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Christoph Hoffmann hervor. Was bedeutet das für die Firma?

10.07.2020

Mit den Beschäftigten ins Gespräch kommen: Das wollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch der Firma Dräger in Lübeck. Am Ende dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

09.07.2020
Anzeige

Der Autobauer muss sparen – doch der Wandel soll nicht gegen die Beschäftigten durchgesetzt werden, fordert Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht. Der Ton in den Gesprächen werde rauer und stelle den Konzern auf eine Bewährungsprobe.

10:52 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In regelmäßigen Abständen bieten einzelne Städte und Gemeinden in Deutschland einen Extratag zum Einkaufen. Normalerweise. In diesem Jahr wirbelt die Coronavirus-Pandemie jedoch alles durcheinander. Verkaufsoffene Sonntage gibt es nur vereinzelt – wie planen die Bundesländer?

10:12 Uhr

Viele Geschäfte im Einzelhandel, Hotels und Gaststätten kämpfen weiter mit den Folgen der Corona-Krise. Ein Problem sind hohe Mieten und Pachten – vor allem in Großstädten.

11.07.2020

Die Deutsche Post lässt rund 12.000 Elektrotransporter Streetscooter kontrollieren. Bei den Fahrzeugen besteht die Gefahr von Rauch- und Hitzeentwicklung.

11.07.2020
Anzeige

Der US-Elektroautohersteller Tesla sucht für seine Fabrik in Brandenburg weitere Fachkräfte. Schon in einem Jahr sollen dort Autos im Drei-Schicht-Betrieb hergestellt werden. Nun werden die Planungen für das Personal klarer.

11.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Hersteller der Eiswürfelformen teilt mit, dass der Artikel vor allem von Kindern mit Lebensmitteln verwechselt werden kann. Die Teilstücke sind verschluckbar, es besteht Erstickungsgefahr.

11.07.2020

Es sollte die nächste Stufe der Mobilität in den Städten werden: Der Segway brachte es im Laufe der letzten Jahre zu einem gewissen Kultcharakter, durchsetzen konnte sich der Stehroller aber nie. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern dem Projekt den Stecker.

11.07.2020

Der Autobauer gab bereits vor der Corona-Krise bekannt, tausende Stellen abbauen zu wollen. Die Corona-Krise wird aber noch mal mehr Arbeitsplätze kosten, betont der Personalvorstand WIlfried Porth. Daimler sieht Einsparungen in Milliardenhöhe vor.

11.07.2020

Wer mit dem Auto in den Sommerurlaub fährt, kann sich freuen: Der Benzinpreis ist laut ADAC mit 1,260 Euro für den Liter E10 derzeit recht günstig. Wer sparen will, sollte aber ein paar Dinge beachten.

10.07.2020

Meistgelesen in Wirtschaft

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos aus dem Norden

Anzeige