Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden

Nachrichten zur Wirtschaft im Norden

Weil die Fähren über den Nord-Ostsee-Kanal für schwere Fahrzeuge derzeit nicht nutzbar sind, waren Bauern gezwungen, bis zu 100 Kilometer weite Umwege zu fahren. Damit ist nun Schluss. Das Kieler Verkehrsministerium hat die Hochbrücke in Brunsbüttel für sie freigegeben.

16:00 Uhr

Weiter Ärger mit der Internetseite - Immer mehr Impf-Frust in Schleswig-Holstein

Der Ärger mit der Online-Impf-Anmeldung in Schleswig-Holstein reißt nicht ab. Warum lädt das Land die Bürger nicht schriftlich ein?

10.05.2021
Anzeige

An dieser Stelle blickt n-tv-Börsenexperte Frank Meyer auf das Geschehen der vergangenen Woche. Diesmal geht es um das Gold, das die Deutschen zunehmend gerne kaufen.

09.05.2021

Meistgelesen in Wirtschaft im Norden

Anzeige

Die Maritime Konferenz, die ab Montag in Rostock stattfindet, will Weichen für klimaneutrale Schiffe stellen. Vor allem aber werden Auswege aus der Krise gesucht.

08.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei Lübecker Serviceclubs laden via Live-Streaming zur Aktion „Kochen für die Seele“ mit zwei Profiköchen ein. Zwei Koch-Shows sollen am 17. und 18. Mai live aus der Showküche von Möbel Pfiff starten. Der Erlös ist für den guten Zweck bestimmt.

07.05.2021

Bei den Globus Gummiwerken stehen Fiebermessgeräte auf dem Werksgelände. Beim Medizingerätehersteller Codan werden die Essenszeiten in der Kantine gestreckt. Wie Unternehmen durch die Corona-Pandemie kommen, schildern zwei Mittelständler aus Ostholstein.

01.05.2021

Jetzt geht’s los: Berufspendler in Schleswig-Holstein können vom 1. Mai an mit dem Jobticket günstiger zur Arbeit fahren. Gibt der Arbeitgeber einen Zuschuss, sparen Mitarbeiter bei Monatskarten mindestens 25 Euro. Aber: Mindestens fünf Nutzer müssen es pro Firma sein – und noch sind keine Verträge geschlossen.

28.04.2021
Anzeige

Die Deutsche Bank in Lübeck ist auch im Corona-Jahr 2020 gewachsen. Sie verbuchte mehr Kredite für Baufinanzierung und für die regionale Wirtschaft. Einen deutlichen Schub gab es für digitales Banking und bargeldloses Bezahlen.

25.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Tarifparteien der Papierindustrie kommen an diesem Sonnabend, 24. April, zu neuen Verhandlungen in Berlin zusammen. Die Vorstellungen liegen weit auseinander. Um der Tarifforderung von Verdi Nachdruck zu verleihen, gab es am Freitag Warnstreiks in den Werken von Smurfit Kappa in Lübeck, Lauenburg und Waren (Mecklenburg-Vorpommern).

24.04.2021

Seit knapp zwei Wochen ist die Öffnung der Außengastronomie in Schleswig-Holstein möglich – sofern die Inzidenz unter 100 liegt. Betreiber und Mitarbeiter sind glücklich, wieder etwas zu tun zu haben. Doch der große Run wird durch Wind und Schattenplätze ausgebremst. Kalkulieren ist schwer.

24.04.2021

Die Unternehmensnachfolge ist geregelt: Stempel Weichert geht in die Hände von Franziska und Nathalie Weichert. Sie führen das Lübecker Traditionsunternehmen zusammen mit ihrem Vater Jörg Weichert.

24.04.2021

Das Verwaltungsgericht Lüneburg erlaubt unter strengen Hygieneauflagen den Betrieb der Fahrgeschäfte im Heide-Park Soltau. Der Hansa Park Sierksdorf begrüßt die Entscheidung, bleibt aber vorerst geschlossen.

21.04.2021

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos aus dem Norden

1
/
1