Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden ADAC: Urlaub in Dänemark ist am teuersten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden ADAC: Urlaub in Dänemark ist am teuersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 20.06.2013
München

Nur Fehmarn und Timmendorfer Strand wurden als „durchschnittlich“ eingestuft, Zingst, Langeoog und Borkum als „teuer“. Dafür sorge auch die Kurtaxe. Als unschlagbar günstig erwies sich Bulgarien mit einem Durchschnittspreis von 122 Euro für den „Warenkorb“. In Dänemark hingegen musste man fast 223 Euro ausgeben, es führt die Rangliste an. Testverlierer ist Hvide Sande an der dänischen Nordseeküste mit fast 232 Euro.

LN

Der Druck wurde zu groß: Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre fallen weg.

20.06.2013

Ausgerechnet im Jahr ihres 100. Geburtstags muss die Rendsburger Schwebefähre jetzt für sechs Wochen außer Betrieb genommen werden. Grund ist eine „große Inspektion“, wie die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung am Donnerstag in Kiel ankündigte.

21.06.2013

Neuer Rekord für die Hamburger Hochbahn: Mit den U-Bahnen und Bussen des städtischen Unternehmens waren im vergangenen Jahr so viele Menschen unterwegs wie nie zuvor.

21.06.2013