Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Handwerker empört: Brüssel plant Maut für Transportfahrzeuge
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Handwerker empört: Brüssel plant Maut für Transportfahrzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 03.12.2019
Noch eine neue Maut ist geplant. Diesmal für Transportfahrzeuge. Quelle: dpa
Lübeck/Berlin

Ab 2028 soll die Maut-Neuregelung für Transporter gelten – für alle Straßen. „Für das Handwerk wäre das eine ziemliche Katastrophe“, sorgt sich Andre...

„Man muss seine Geschäftsidee in 30 Sekunden vermitteln können“, sagt Konrad Köppe von der Lübecker Firma Bareways. Er ist einer von sechs Vertreten von Start-ups aus Schleswig-Holstein, die für drei Monate im kalifornischen Silicon Valley leben und lernen.

01.12.2019
Meyers Marktplatz - Bombastische Kaufregung

n-tv Börsenexperte Frank Meyer wirft an dieser Stelle jeden Sonntag einen Blick auf die Börsenwoche. Diesmal geht es um den Kaufrausch vor Weihnachten.

01.12.2019

Welche ist die beliebteste Schokoladen-Sorte? Welches Weihnachts-Gebäck ist der Renner? Das verrät unsere XXL-Grafik.

01.12.2019