Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden So arbeitet ein Corona-Testlabor in Schleswig-Holstein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden So arbeitet ein Corona-Testlabor in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 27.03.2020
Diana Zander vor dem Großgerät „Cobas 8800, in dem die Analyse der Corona-Proben vorgenommen wird. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Geesthacht

Es ist ein unauffälliger, weißer Gebäudekomplex am Rande von Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Darin befindet sich eins der größten medizini...

Einkaufen war auch schon mal angenehmer. Viele haben jetzt Angst, sich durch ungewollte Nähe mit Corona zu infizieren. Regeln sind deshalb wichtig. Wir haben darüber mit Kunden in Geschäften gesprochen.

25.03.2020

Tausende Teilnehmer haben am Wochenende beim Hackathon #WirvsVirus der Bundesregierung teilgenommen, um Apps und andere Lösungen zur Bewältigung der Corona-Krise zu programmieren. Auch das Lübecker Start-up Bareways machte mit – und hat ein ehrgeiziges Ziel.

24.03.2020

Das Land hat sein Hilfspaket für die Wirtschaft noch einmal umgebaut. Weil der Bund jetzt Solo-Selbstständige und Kleinunternehmen direkt fördert, soll Landesgeld vor allem Hotels und Gaststätten zugutekommen.

24.03.2020