Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Die Lübecker Wirtschaft trauert um Hartmut Richter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden

Die Lübecker Wirtschaft trauert um Hartmut Richter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.10.2021
Trauer um Hartmut Richter: Er war seit 2019 Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck.
Trauer um Hartmut Richter: Er war seit 2019 Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

Das hat das Unternehmen Richter Baustoffe, dessen Aufsichtsratsvorsitzender er war, am Montag bekanntgegeben. Richter wurde 72 Jahre alt.

„Richter Baustoffe verliert mit Hartmut Richter einen Vollblut-Unternehmer mit Handschlag-Qualität, der 43 Jahre eindrucksvoll die Firma prägte und als Firmenchef das familieneigene Unternehmen gestaltete“, heißt es auf der Unternehmens-Website. 2017 war Richter in den Aufsichtsrat gewechselt.

Im Jahr 2019 hatte Hartmut Richter das Amt des Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck übernommen. In dieser Eigenschaft hatte er auch den Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft maßgeblich mitgeprägt.

Von LN