Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Große E-Bike-Messe in Lübeck
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Große E-Bike-Messe in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.05.2018
Jan Paarmann vom MTB-Market mit einem E-Bike – der Aufbau der Messestände und Bereiche war gestern in vollem Gange.
Jan Paarmann vom MTB-Market mit einem E-Bike – der Aufbau der Messestände und Bereiche war gestern in vollem Gange. Quelle: Foto: Olaf Malzahn
Lübeck

„Dazu haben wir Helme, Kinderanhänger, Heckgepäckträger fürs Auto, Fahrradschlösser, Handschuhe und vieles mehr“, sagt MTB-Chef Jan Paarmann, der gestern den Aufbau des Outdoor-Events leitete. Stände wurden aufgestellt, E-Bikes geliefert: Pedelecs, E-Mountainbikes, Falt-, Lasten- und Trekking-E-Bikes – ein riesiges Angebot.

Auf einem 1,4 Kilometer langen Testparcours können die Besucher die Räder ausprobieren. „Wir haben einen Info-Stand, auch Berater renommierter Hersteller wie Kreidler, Gudereit oder Riese und Müller sind da“, kündigt Paarmann an. Beamte der Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck informieren zudem über das Thema „Sicherheit auf dem E-Bike“. Und um 17 Uhr wird ein E-Bike im Wert von 2699 Euro verlost.

Natürlich gibt es auch einen Bistro-Bereich mit Catering und eine Lounge als Ruhezone mit bequemen Liegestühlen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, die Stellflächen des benachbarten Citti-Marktes, des My-Fashion-Outlets und von Plaza können mitgenutzt werden.

Schon zum ersten E-Bike-Event im November 2017 kamen über 2000 Besucher. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden.

Die E-Bike-Messe beginnt heute um 10 Uhr auf dem LN-Verlagsgelände (Herrenholz 10-12, 23556 Lübeck) und ist bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos unter www.LN-Medienhaus.de/MTB.

LN