Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Immer mehr Banken führen Negativzinsen ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Immer mehr Banken führen Negativzinsen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 21.11.2019
Müssen Kunden bei Einzahlungen aufs Sparbuch bald Zinsen zahlen? Quelle: Daniel Karmann/dpa
Lübeck

Die Minuszinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) belasten die Banken und treffen zunehmend auch Kunden der Institute. Banken müssen derzeit 0,...

Kein Netz – besonders auf dem Land ist das Telefonieren oder Surfen mit dem Handy oft schwierig. Während das Bundeswirtschaftsministerium nun handeln will, ist man im Norden nicht sicher, wo die Not am größten ist.

19.11.2019

Beim 15. Akademischen Abend wurde die bundesweite Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Fachhochschulen in Deutschland“ ausgezeichnet. Der Abend in der MuK lockte mit Musik und Komik.

18.11.2019

Mit „Popobello“ bringt Thorsten Homma aus Elmenhorst eine Erfindung fürs Stille Örtchen auf den Markt. Sein Toilettenpapierbefeuchter liefert „den kleinen schnellen Waschlappen“ – am WC, aber auch am Wickeltisch. Das soll vor allem der Umwelt helfen.

18.11.2019