Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Ingo Höhn übernimmt die Geschäftsführung der LN
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Ingo Höhn übernimmt die Geschäftsführung der LN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 26.04.2018
Ingo Höhn (48) geht zu den LN.
Ingo Höhn (48) geht zu den LN. Quelle: hfr
Anzeige
Lübeck

„Ingo Höhn ist ein Medienmanager mit vielfältigen Erfahrungen im Print- und Digitalbereich“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe. „Er wird die Herausforderungen der regionalen Vermarktung meistern, das Zusammenspiel im starken Verbund der Madsack Mediengruppe fördern und die digitale Transformation unseres Kerngeschäftes voranbringen.“

Höhn begann seine Karriere 1994 nach einem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur beim Verlag Gruner + Jahr. 2001 wechselte er zur Egmont Group und stieg über verschiedene Stationen im In- und Ausland zum Mitglied der Geschäftsleitung des Egmont Ehapa Verlages auf. 2014 wurde Höhn Head of Key Account Management bei Immobilienscout24, seit 2016 ist er Mitglied der Geschäftsleitung Regiohelden GmbH/Ströer Media und leitet den Direktvertrieb Deutschland.

Günter Evert, Madsack-Konzernbereichsleiter Niedersachsen, der übergangsweise die LN- Geschäftsführung übernommen hatte, wird diese Aufgabe mit dem Eintritt von Höhn wieder abgeben.

Zur Madsack Mediengruppe zählen 15 Zeitungstitel (darunter neben den LN die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Ostsee- Zeitung und die Leipziger Volkszeitung) sowie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digital-Angebote und mehr als 28 Anzeigenblätter.