Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Kreuzfahrten: Wieder 17 Prozent mehr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Kreuzfahrten: Wieder 17 Prozent mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 04.12.2019
Abgase eines Kreuzfahrtschiffes: Naturschützer warnen vor der Luftbelastung. Quelle: Jens Büttner/dpa
Lübeck/Hamburg

Das Passagieraufkommen sei in der ersten Jahreshälfte um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 1,08 Millionen Passagiere gestiegen, t...

Nach dem Olympia-Aus: Lübecks Ruder-Hoffnung Christian von Warburg beendet seine Karriere und kritisiert die Art und Weise seiner „Ausbootung“.

04.12.2019

Dem Mittelstand droht neues Ungemach: Die EU-Verkehrsminister planen eine Maut für Transportfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen. Was bedeutet das für Handwerker in Schleswig-Holstein?

03.12.2019

„Man muss seine Geschäftsidee in 30 Sekunden vermitteln können“, sagt Konrad Köppe von der Lübecker Firma Bareways. Er ist einer von sechs Vertreten von Start-ups aus Schleswig-Holstein, die für drei Monate im kalifornischen Silicon Valley leben und lernen.

01.12.2019