Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Mit der eigenen Plastikdose zum Imbiss?
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Mit der eigenen Plastikdose zum Imbiss?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.11.2019
Fürs Foto füllt Peter Giertz, Inhaber des Delikatessengeschäfts Krützfeld in Lübeck, die Matjes in eine mitgebrachte Schale. Kunden fragen bisher aber eher selten danach. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Hier mal ein Döner auf die Hand, eine Currywurst oder auch ein chinesisches Abendessen zum Mitnehmen: Das will gut verpackt werden, in Thermoschalen a...

Experten aus Deutschland und Skandinavien beschäftigten sich am Mittwoch mit den Chancen, die die Wirtschaftsregion entlang der Fehmarnbelttrasse bietet. Dabei wurden die Gemeinsamkeiten betont – zum Beispiel beim Lebensglück.

06.11.2019

Ob klein, groß, als Ball, oder mit Musik: Lübecks Handwerksinnungen sprechen ihre Auszubildenden feierlich frei – ein altes Ritual.

06.11.2019

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Verbraucher aufgerufen, die „dreisteste Werbelüge dieses Jahres“ zu küren. Zum zweiten Mal sind auch die Schwartauer Werke nominiert.

05.11.2019