Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Lübecker Forscher testen E-Autos als „externe Batterie“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Lübecker Forscher testen E-Autos als „externe Batterie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 12.02.2020
Förderbescheid für Lübecker Forscher: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, Prof. Thomas Franke und Prof. Martin Leucker (v. l.) von der Universität Lübeck. Quelle: Wirtschaftsministerium
Lübeck

Die Professoren Thomas Franke und Martin Leucker von der Universität Lübeck arbeiten an einem „Rückwärtsgang“ für E-Ladesäulen. Elektroautos,...

Julia Beckmann wollte sich einen Monat lang einmal nichts Neues kaufen. Aus ihrer #NothingNewChallenge wurden schließlich zwei Jahre – und es entstand ihr eigenes Unternehmen. Die Lübeckerin verkauft Second-Hand-Mode über ihren Online-Shop „JulsVintage“.

10.02.2020
Meyers Marktplatz - Party vor dem Sturm?

Unser Kolumnist blickt auf die Woche an der Börse – diesmal wundert er sich über das Börsenplus angesichts diverser beunruhigender Nachrichten

09.02.2020

Seit 15 Jahren lädt die Wirtschaftsförderung Lübeck zur Veranstaltungsreihe „Erfolg ist die beste Existenzsicherung“. Am 13. Februar startet sie in die neue Saison.

08.02.2020