Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Stoppen Riffe den Fehmarnbelttunnel?
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Stoppen Riffe den Fehmarnbelttunnel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 05.09.2019
Der Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn in Zukunft mit der dänischen Halbinsel Lolland verbinden. Quelle: Femern A/S
Hamburg/Lübeck

Und darum geht es: In Kartierungen für die Umweltverträglichkeitsprüfung für den geplanten Fehmarnbelttunnel tauchen nach Angaben des Nabu Verda...

Der deutschen Windkraft-Branche geht es nicht gut: Nach einer Erhebung der IG Metall sind in diesem Jahr bis zu 10.000 Arbeitsplätze verloren gegangen.

04.09.2019

Im nördlichsten Bundesland gibt es bundesweit die meisten Kleinen Waffenscheine. Tendenz: steigend. Polizisten und selbst Waffenlobbyisten sind nicht begeistert.

03.09.2019

Noch fahren weltweit nur wenige Schiffe mit verflüssigtem Erdgas (LNG) - doch einer Erhebung zufolge werden es in den kommenden Jahren deutlich mehr werden. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie im Auftrag der Schiffbau-Messe SMM, die am Dienstag in Hamburg veröffentlicht wurde.

03.09.2019