Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Nord-SPD will Altschuldenfonds
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Nord-SPD will Altschuldenfonds
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 14.02.2013
Stegner will einen Vorstoß wagen. Foto: Markus Scholz/Archiv
Stegner will einen Vorstoß wagen. Foto: Markus Scholz/Archiv
Anzeige
Kiel

Er schaffe Handlungsspielräume für dringend notwendige Investitionen in Bildung und Infrastruktur.

Der Fonds soll Kommunen und Länder von den aus der hohen Verschuldung resultierenden erdrückenden Zinsverpflichtungen entlasten. Stegner fordert, dass ein solcher beim Bund angesiedelter Altschuldenfonds in das Regierungsprogramm der SPD zur Bundestagswahl im September aufgenommen wird. „Ich bin zuversichtlich, dass wir in der SPD eine Mehrheit für diesen Vorschlag gewinnen werden“, sagte er.

dpa