Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Tierwohlabgabe: Das sagen Bauern im Norden dazu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Tierwohlabgabe: Das sagen Bauern im Norden dazu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.01.2020
Werden bald höhere Preise für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung verlangt? Eine Tierwohlabgabe wird diskutiert. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Kiel/Berlin

Die Idee stammt von der Umweltorganisation Greenpeace: Fleisch und Milch aus Massenproduktion soll mit einer sogenannten Tierwohlabgabe von maxima...

Hinter Melanie Fronk liegen lange Jahre der Krankheit und Depression. Nun ist alles wie weggeblasen – es gibt wieder eine lebenswerte Zukunft, durch eine neue Niere.

15.01.2020
Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck - So kann der Norden dem Süden Paroli bieten

Der Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck stand ganz im Zeichen des Leitmotivs „Zukunft Norddeutschland“. 1300 Gäste waren in die Lübecker Musik- und Kongresshalle gekommen.

15.01.2020

Der Mensch ist von Natur aus faul und liebt Abkürzungen. Doch beim Datum die Jahreszahl auf die letzten beiden Ziffern zu verkürzen, ist im Jahr 2020 keine gute Idee. Die Polizei und Verbraucherschützer in Schleswig-Holstein warnen davor.

15.01.2020