Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Tourismustag in Lübeck: Minister schlägt Arbeitszeitkonten vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Tourismustag in Lübeck: Minister schlägt Arbeitszeitkonten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.11.2019
Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) kündigte eine „sanfte“ Strategie-Nachjustierung an. Quelle: Rüdiger Jacob
Lübeck

Tourismustag unter guten Vorzeichen: Weil die Ziele für 2025 schneller als geplant erreicht wurden, hat Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Ber...

Wie investiere ich mein Geld am sinnvollsten? Werden die Zinsen noch einmal steigen? Experten diskutierten darüber auf dem Finanzbildungstag von Volks- und Raiffeisenbanken und LN in der Lübecker MuK. Der Vormittag hatte den Schülern gehört.

04.11.2019

Thyssenkrupp, zuletzt wegen der Konzernausrichtung in den Schlagzeilen, lädt zum Medientag in seine Kieler Werft. Sie gilt als Weltmarktführer beim konventionellen U-Boot-Bau. CEO Rolf Wirtz und Ministerpräsident Günther sind Gäste einer Pressekonferenz.

04.11.2019

Die Holsten-Brauerei nimmt am Montag ihre neue Produktionsstätte im Hamburger Stadtteil Hausbruch südlich der Elbe offiziell in Betrieb. Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) sowie führende Vertreter der Holsten-Muttergesellschaft Carlsberg werden zu den Ehrengästen bei der Eröffnung sprechen.

04.11.2019