Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Werbelüge: Foodwatch nominiert Schwartauer Werke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Werbelüge: Foodwatch nominiert Schwartauer Werke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.11.2019
Viele Lebensmittel halten nicht, was die Werbung verspricht. Foodwatch kämpft gegen Etikettenschwindel. Quelle: dpa
Lübeck

Preise zu gewinnen, ist eine tolle Sache. Nur über diesen freut sich niemand so recht: Die Rede ist vom „Goldenen Windbeutel“, der seit 2009 jährlich...

Wie kann sich der Tourismus im Land weiterentwickeln? Darüber diskutierten Experten in Lübeck. Minister Bernd Buchholz (FDP) will den Fachkräftemangel beseitigen.

04.11.2019

Wie investiere ich mein Geld am sinnvollsten? Werden die Zinsen noch einmal steigen? Experten diskutierten darüber auf dem Finanzbildungstag von Volks- und Raiffeisenbanken und LN in der Lübecker MuK. Der Vormittag hatte den Schülern gehört.

04.11.2019

Thyssenkrupp, zuletzt wegen der Konzernausrichtung in den Schlagzeilen, lädt zum Medientag in seine Kieler Werft. Sie gilt als Weltmarktführer beim konventionellen U-Boot-Bau. CEO Rolf Wirtz und Ministerpräsident Günther sind Gäste einer Pressekonferenz.

04.11.2019