Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt 77 Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt 77 Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 30.09.2018
Kerpen

Die Polizei ist bei der Räumung des Hambacher Forsts vorangekommen. 77 Baumhäuser seien geräumt und entfernt worden. Wann genau die Aktion abgeschlossen sein werde, könne aber noch nicht gesagt werden - es sei möglich, dass noch bisher unentdeckte Hütten gefunden würden. Der Energiekonzern RWE will einen Großteil des Waldes roden lassen, um einen Tagebau zu erweitern. Nach RWE-Auffassung ist das nötig für die Sicherung der Stromproduktion in Braunkohlekraftwerken. Umweltschützer betonen dagegen die Bedeutung des Waldes für den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

dpa