Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bierpreis deutlich gestiegen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bierpreis deutlich gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 23.07.2018
Wiesbaden

Verbraucher müssen in diesem Sommer für Bier deutlich tiefer in die Tasche greifen. Im Juni lagen die Preise für den Gerstensaft um 4,1 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Mehrere große Brauereien hatten im Winter und Frühjahr die Preise angehoben und das mit Kostensteigerungen begründet. Zudem geht der Trend zu Spezialbieren, für die Bürger mehr zahlen als für übliche Sorten.

dpa

Ryanair wird von Streiks des fliegenden Personals durchgeschüttelt. Die Auswirkungen sind schon in den Geschäftszahlen abzulesen. Es kann aber noch heftiger werden.

23.07.2018

Wer sich in diesem Sommer regelmäßig ein Feierabendbier gönnt, bekommt das im Portemonnaie zu spüren: Die Preise für Bier sind deutlich angezogen. Doch auch andere Erfrischungsgetränke sind teurer geworden.

23.07.2018

Verbraucher müssen in diesem Sommer für Bier deutlich tiefer in die Tasche greifen.

23.07.2018