Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesländer gründen Stahl-Allianz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesländer gründen Stahl-Allianz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 22.10.2018
Saarbrücken

In Saarbrücken ist eine „Allianz der Stahlländer“ festgeschrieben worden. Beim ersten nationalen Stahlgipfel wurde die Vereinbarung von Vertretern der Landesregierungen des Saarlandes, von Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Niedersachsen sowie der Stadtstaaten Bremen und Hamburg unterzeichnet. Erklärtes Ziel ist, Kräfte zu bündeln, um einen starken Stahlstandort in Deutschland aber auch darüber hinausgehend in Europa für die Zukunft zu erhalten.

dpa

„Stahl stärken. Zukunft sichern“ war das Motto des ersten Nationalen Stahlgipfels in Saarbrücken - und auch einer neuen „Allianz der Stahlländer“. Die Charta wurde in einem ersten Schritt von Landesregierungen aus sechs Bundesländern unterzeichnet.

22.10.2018

Zwei Monate nach der Ankündigung haben der Bund und alle 14 teilnehmenden Länder die Vereinbarung zu Dürre-Nothilfen für Bauern mit besonderen Finanznöten unterzeichnet.

22.10.2018

Eine schwächere Wall Street hat den bis dahin freundlichen Dax gebremst und den deutschen Leitindex bis Handelsschluss in Schach gehalten.

22.10.2018