Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt FDP fordert Klarheit für Diesel-Nachrüstungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt FDP fordert Klarheit für Diesel-Nachrüstungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 28.04.2018
Berlin

Die FDP fordert von Kanzlerin Angela Merkel Klarheit in der seit Monaten ungeklärten Frage technischer Nachrüstungen älterer Diesel. Das Chaos innerhalb der Regierung müsse endlich „durch ein Machtwort von Frau Merkel zugunsten von Autofahrern und Handwerkern beendet werden“, sagte FDP-Fraktionsvize Michael Theurer. Er verwies auch auf ein Gutachten im Auftrag des Verkehrsministeriums, durch das sich die FDP in der Forderung nach Hardware-Nachrüstungen bestätigt sehe. Diese seien technisch machbar und politisch nötig. Nur so ließen sich Fahrverbote verhindern.

dpa

Der Wall Street ist nach den deutlichen Vortagsgewinnen der Schwung ausgegangen. Der Dow Jones schloss 0,05 Prozent tiefer bei 24 311 Punkten.

27.04.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 27.04.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.04.2018

Die Konjunktur brummt, die Steuereinnahmen sprudeln. Die Bundesregierung kann also mit den Milliarden planen. Mit ihren Haushaltsvorhaben ruft sie aber auch Kritiker auf den Plan.

27.04.2018