Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lidl ruft Brotaufstriche zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lidl ruft Brotaufstriche zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:24 28.01.2017
Lieber zurückbringen: Die Brotaufstriche von „Meine Käserei“ Quelle: Smaak & Co B.V./LIDL/obs
Anzeige
Neckarsulm 

Die Sorten Ananas-Pfirsich, Schnittlauch und Tomate-Basilikum, jeweils in der 175-Gramm-Packung, sollten nicht verzehrt und stattdessen zurückgebracht werden – unabhängig vom Haltbarkeitsdatum, teilte Lidl am Samstag mit.

Im Produkt „Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g“ des niederländischen Herstellers Smaak & Co. sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, das schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen könne.

Anzeige

Verkauft wurden die Brotaufstriche bei Lidl in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Von RND/dpa

Anzeige