Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Metro will sich von Supermarktkette Real trennen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Metro will sich von Supermarktkette Real trennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 13.09.2018
Düsseldorf

Der Handelskonzern Metro will sich von seiner Supermarktkette Real trennen. Metro soll sich künftig ganz auf sein Großhandelsgeschäft konzentrieren, wie der MDax-Konzern in Düsseldorf mitteilte. Der Vorstand habe daher beschlossen, einen Verkaufsprozess für Real einzuleiten.

dpa

Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt. Der deutsche Leitindex ging mit einem kleinen Plus von 0,19 Prozent auf 12 055 Punkte aus dem Handel. Der Euro legte zu.

13.09.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 13.09.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.09.2018

Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt. Auftrieb gaben vor allem neuerliche Hoffnungen auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften USA und China.

13.09.2018