Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Polizei: Ufo über Bremen war unbemanntes Fluggerät
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Polizei: Ufo über Bremen war unbemanntes Fluggerät
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:21 22.01.2014
Bremen

Das Ufo über Bremen war nach den Ermittlungen der Polizei ein ferngesteuertes Mini-Fluggerät. Der unbekannte Betreiber dürfte aus der Modellflug- oder Multicopterszene kommen, teilte Pressesprecher Dirk Siemering mit. Nach der Auswertung von mehr als 50 Hinweisen zu dem unbekannten Flugobjekt und etlichen Zeugenbefragungen seien sich die Ermittler sicher, dass keine Menschen an Bord waren. Das Fluggerät, das vor rund zwei Wochen den Flugverkehr behinderte, sei wahrscheinlich von einem Hobby-Modellflieger gelenkt worden.

dpa

ProSieben wird das Finale der quotenschwachen TV-Show „Millionärswahl“ nicht im Fernsehen übertragen, sondern ausschließlich im Netz.

22.01.2014

Der Wechsel von Bundesbank-Vizechefin Sabine Lautenschläger (49) ins Direktorium der Europäischen Zentralbank (EZB) ist unter Dach und Fach.

22.01.2014

Die Weltwirtschaft nimmt wieder Fahrt auf. In den kommenden Jahren werde sie deutlich schneller wachsen als bisher, sagte der Internationalen Währungsfonds (IWF) in seinem Konjunkturausblick voraus.

21.01.2014