Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Staatsanwaltschaft: Kein weiteres Verfahren gegen Winterkorn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Staatsanwaltschaft: Kein weiteres Verfahren gegen Winterkorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 30.07.2018
Anzeige
Hannover

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt kein weiteres Verfahren gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn. Die „Bild am Sonntag“ hatte über Steuerermittlungen gegen Winterkorn berichtet. Die Staatsanwaltschaft habe Erkenntnisse über ein mögliches Steuervergehen an die zuständige Steuerbehörde weitergeleitet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. Seine Behörde führe aber „wegen der etwaigen Verschiebung von Vermögen kein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Herrn Winterkorn wegen Steuerhinterziehung“.

Anzeige

dpa

Anzeige