Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trump: Spreche nicht über WTO-Austritt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trump: Spreche nicht über WTO-Austritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 30.06.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump denkt nach eigenem Bekunden nicht über einen Rückzug aus der Welthandelsorganisation WTO nach. „Ich spreche nicht über einen Rückzug“, sagte Trump an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One. Er machte jedoch deutlich, dass er die Position der WTO gegenüber den Vereinigten Staaten für nicht richtig hält. „Wir werden sehr unfair behandelt“, sagte Trump. Die USA hätten viele Streitfälle bei der WTO verloren, weil sie bei der Besetzung der Entscheidungsgremium nicht ausreichend berücksichtigt worden seien.

dpa

Essen(dpa) - Die Stahlfusion zwischen Thyssenkrupp und Tata Steel ist besiegelt. Die Gremien hätten dem Zusammenschluss zugestimmt, berichtete Thyssenkrupp am Abend in Essen.

30.06.2018

Essen(dpa) - Die Stahlfusion zwischen Thyssenkrupp und Tata Steel ist besiegelt. Die Gremien hätten dem Zusammenschluss zugestimmt, berichtete Thyssenkrupp am Abend in Essen.

30.06.2018

Die Wall Street hat an ihre Vortageserholung angeknüpft. Im späteren Handelsverlauf bröckelten die Gewinne jedoch deutlich ab.

29.06.2018