Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Kate Moss inspiriert: Saint Laurent entwirft Kollektion nach Vorbild der Modeikone
Nachrichten Wissen Kate Moss inspiriert: Saint Laurent entwirft Kollektion nach Vorbild der Modeikone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 03.11.2019
Kate Moss bei ihrem Besuch der "Spring/Summer 2020 Fashion-Show" von Yves Saint Laurent im September in Paris. Quelle: Getty Images

Keine kann ihr das Wasser reichen: Kate Moss ist Supermodel – und das seit stolzen 30 Jahren. Laut Forbes-Liste zählt die Britin neben Gisele Bündchen zu den Topverdienern ihrer Branche. Neben ihrer steilen Karriere machte Moss vor allem durch ihr wildes Privatleben auf sich aufmerksam: Alkohol- und Drogenexzesse waren in den Neunzigern keine Seltenheit. Nach einem erfolgreichen Entzug sorgte 2005 ihre Verlobung mit dem Babyshambles-Frontmann Pete Doherty für Schlagzeilen.

Mehr zum Thema

Lang und lässig : Diese Stiefel sind im Herbst und Winter im Trend

Kate Moss als Trendsetterin

Mit ihren Looks setzt Kate Moss regelmäßig Trends. Ob Boho-Blusen, Schlapphüte, Overknee-Stiefel oder Smoking-Kleider: die Stilikone beweist mit ihrer Outfit-Wahl stets viel Trendgespür. Anders lässt sich wohl auch nicht erklären, dass Moss bereits auf dem Glastonbury Festival 2005 eine schlichte schwarze Weste zu Shorts und derben Stiefeln kombinierte. Ein Look, der nicht nur die Weste als ernsthaften Ersatz für Oberbekleidung in die Diskussion brachte, sondern kürzlich auch das Pariser Modehaus Saint Laurent zu einer Kollektion inspirierte.

Mehr zum Thema

Diesen Herbst wird es wild: Die Cowboy Boots sind zurück

Kaia Gerber im Kate-Moss-Gedächtnis-Look

Bei der Schau zur Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 lief Kaia Gerber in einem Outfit, das eindeutig von Kate Moss inspiriert war. Die Weste in Kombination mit Nadelstreifen-Shorts, zarter Silberkette, Cross-Body-Bag und kniehohen Stiefeln trug die Modeikone schon 2005 beim Glastonbury Festival. Die Quelle seiner Inspiration bestätigte Designer Anthony Vaccarello von Yves Saint Laurent den Medien gegenüber zwar bisher nicht, doch die starke Ähnlichkeit der Looks ist nicht von der Hand zu weisen.

Von Michèle Förster/RND

Zum Insektensterben gibt es bereits etliche Untersuchungen, doch nun rüttelt eine größere, deutschlandweit angelegte Studie auf. Der Rückgang der Arten ist drastisch. Experten sehen dafür verschiedene Ursachen, aber auch Möglichkeit zu helfen.

03.11.2019

So schön das Herumtollen im Herbstlaub für Hunde auch ist – die Jahreszeit birgt auch ihre Gefahren. Denn Kastanien, Walnüsse & Co können für Vierbeiner giftige Substanzen enthalten. Wenn sich die ersten Symptome zeigen, müssen Hundehalter schnell reagieren.

14.11.2019

Die Elternrolle auszufüllen ist mitunter ganz schön hart, vor allem, wenn es zu falschen Erwartungen kommt – an sich selbst und an den Partner. Dann hilft es nur, offen miteinander zu reden. Und das möglichst, ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, raten unsere Paartherapeuten Marga Bielesch und Daniel Konermann.

03.11.2019