Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Türkische Behörden schließen deutsche Schule in Izmir
Nachrichten Wissen Türkische Behörden schließen deutsche Schule in Izmir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 30.06.2018
Istanbul

Türkische Behörden haben nach offiziellen Angaben die deutsche Schule in Izmir geschlossen. Schulleiter Dirk Philippi sagte der Deutschen Presse-Agentur, eine Delegation der örtlichen Bildungsbehörden begleitet von rund einem Dutzend Polizisten habe die Schule besucht und „schriftlich und mündlich erklärt“, ihr fehle die „rechtliche Grundlage“. Die Schule sei dann versiegelt worden. Den Unterricht stört die Maßnahme nicht - es sind Sommerferien. Die Affäre könnte aber neue Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei verursachen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warum das Familienleben mit den Eltern der Kriegsgeneration so schwierig war – und was das für die Pflegesituation bedeutet: Sebastian Schoepp über Abschied und Annäherung.

29.06.2018

In zwei Stunden von New York nach London – das klingt unglaublich. Tatsächlich aber arbeitet Boeing an einem solchen Hypersconic-Flugzeug. In den nächsten Jahren sollten Passagiere aber nicht damit rechnen.

29.06.2018

Ein SpaceX-Raumschiff bringt Verpflegung und Material für wissenschaftliche Experimente zur Internationalen Raumstation. Wenn es am Montag an der ISS eintrifft, hat Alexander Gerst auch einen neuen Mitbewohner.

29.06.2018