Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Die Eröffnung des neuen Hospizes in Norderstedt verschiebt sich um einen Monat. Fernsehlotterie spendet 100 000 Euro für den 4,6 Millionen-Euro-Bau. Einrichtung wird die zweitgrößte ihrer Art in Schleswig-Holstein.

25.09.2020

Ein Feuer hat ein Einfamilienhaus in Norderstedt (Kreis Segeberg) zerstört. Nach einem Dachstuhlbrand ist das Haus unbewohnbar. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

22.09.2020

Ein 29-jähriger Hamburger war am Dienstagabend in Norderstedt mit seinem BMW viel zu schnell unterwegs. Er rutschte mit dem Auto aus der Kurve. Und dann machten die Polizisten mit ihm noch einen Drogentest.

17.09.2020

Viel Kritik wurde auf der Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Pronstorf geübt. Streitpunkte: die Mülldeponie und der Recyclinghof Norderstedt. Sie zwangen den Verbandsvorsteher, Informationen preiszugeben, die er lieber für sich behalten hätte.

02.09.2020

Zwei Jahre lang soll der WZV die Wirtschaftlichkeit des Recyclinghofes Norderstedt testen - auch ohne Norderstedt. Eine Entscheidung über eine gänzliche Fremdnutzung will der WZV erst 2023 treffen.

31.08.2020

Segebergs Abgeordnete zeigen sich erschüttert über die hohe Anzahl an Anfragen im Frauenhaus in Norderstedt. Der Sozialausschuss gewährt weitere Zuschüsse für Notplätze. Die Politiker warten auf ein Gutachten vom Innenministerium.

30.08.2020

Am Norderstedter Berufsbildungszentrum gibt es einen ersten Corona-Fall bei einer Schülerin. Mehrere Klassenkameraden und Lehrkräfte müssen isoliert werden.

27.08.2020

Nachdem eine Schülerin einer Norderstedter Schule sich mit dem Coronavirus infiziert hat, sind 22 Kinder getestet worden. Die Ergebnisse sind nach Angaben des Kreises negativ. Dennoch zeige ein Kind mittlerweile Krankheitssymptome.

26.08.2020

Streit um Pacht oder Kauf der Sammelstelle zwischen Stadt Norderstedt und Wegezweckverband. Am 31. August berät der WZV über die Fortführung des Recyclinghofes in Eigenregie beziehungsweise die mögliche Einbindung privater Dritter.

26.08.2020

Rückkehrer aus Urlaubsgebieten bestimmen weiter das Infektionsgeschehen im Kreis Segeberg. An der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark in Norderstedt gibt es derweil keine neuen Fälle mehr.

25.08.2020

Was ist dran an dem Gerücht, die Stadt Norderstedt könnte die Kooperation mit dem Kreis Segeberg für die Rettungsleitstelle aufkündigen? Klare Antworten gibt es nicht, wohl aber eine Alternative.

22.08.2020

Die sichere Unterkunft für Frauen und Kinder in Norderstedt ist voll. Wegen Corona müssen hier inzwischen Wohnungen angemietet werden. Im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn sieht es nicht besser aus.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10