Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Die radikalere Variante von „Fridays for Future“ formiert sich zurzeit. Muss auch Bad Segeberg jetzt mit Blockaden rechnen?

11.10.2019

Segebergs Verkehrswacht putz mächtig Klinken, damit der Revolution-Train im Kreis haltmachen kann. Das Präventionsprojekt aus Tschechien polarisiert. Nun ebnen Norderstedt und Henstedt-Ulzburg den Weg.

08.10.2019

Wenige Tage nach den siebten „Pyro-Games“ das vorzeitige Aus: Das Spektakel ließe sich nicht mehr mit Klimaschutz vereinbaren.

30.09.2019

Dieses Projekt soll Vorbildcharakter haben: Die Emmaus-Kirchengemeinde in Norderstedt weihte jetzt vier preisgünstige Katenwohnungen für Bedürftige ein. Die Miete beträgt inklusive Heiz- und Nebenkosten nur etwa 240 Euro.

28.09.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

In Norderstedt wird eine Action-Arena am Donnerstag eröffnet. Dort gibt es von Escape-Rooms bis Laser-Tag alles, was das Herz von Jugendlichen und Spiele-Fans höherschlagen lässt.

23.09.2019

Beim Verlassen eines Supermarktes wurde der Rentner am Freitag am Kopf getroffen und verletzt. Die Polizei fahndet jetzt nach dem unbekannten Schützen.

23.09.2019

Die Polizei hat acht junge Männer und eine Frau im Alter von 14 bis 17 Jahren in Norderstedt festgenommen. Zuvor hatten sie versucht, einen Zigarettenautomaten mit einem Trennschleifer zu öffnen.

23.09.2019

Erster Aktionstag in Bad Segeberg - Aktionstag in Segeberg: Vom Lastenrad bis zum Mitfahrnetz

In Bad Segeberg wurde der erste Aktionstag „Rad und Verkehr“ präsentiert. Es wurde eine große Ideen-Börse und Show verschiedener umweltfreundlicher Fortbewegungsmittel im Verkehr.

21.09.2019

Seit gut 25 Jahren führt das „Tanz-Centrum Die 3“ Musicals mit Kindern für einen guten Zweck auf und spendet die Einnahmen an Aktion Mensch. Jetzt wäre die beliebte Benefiz-Veranstaltung beinah gescheitert.

20.09.2019

Der Erfolg der „Hopfenliebe“ und der fünf eigenen Biersorten bringt den Nachschub am Zapfhahn in die Bredouille. Deshalb hat Norderstedts Kulturchef und Biersommelier Rajas Thiele-Stechemesser diese Lösung parat: Zwei Millionen Euro sollen durch private Geldgeber als Investorenmodell für eine Brauerei zusammenkommen.

14.09.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich immer häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und üblichen Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10