Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Alle Artikel zu Oststeinbek

Ob als Bürgermeister oder Kreistagsabgeordneter: Doris Schulz aus Nienwohld, Hans-Joachim Schütt aus Barnitz und Joachim Wagner aus Oststeinbek sind seit vielen Jahren als Ehrenamtler in der Kommunalpolitik aktiv.

29.11.2019

Die Polizei warnt aktuell vor Trickbetrügern. Sie rufen bei älteren Menschen im im Umland von Hamburg Oststeinbek /Ammersbek und Wentorf (HH) an.

14.11.2019

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 1 in Höhe Buddikate, bei dem zwei Menschen verletzt worden waren, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfallhergangs. Sie erhofft sich Hinweise zu einem dunklen Audi A 6, der durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen war.

24.10.2019

Blühstreifen, Frühwarnsystem für Starkregen, Zusammenarbeit mit dem Bauernverband, Aufforstung: Der Kreis prescht jetzt beim Klimaschutz voran und will einige Themen anpacken. Wir erklären, was jetzt passieren soll.

16.10.2019

UPS-Mitarbeiter verbrachten einen halben Tag im Kursana Domizils Oststeinbek. Sie bepflanzten den Garten neu und spielten mit den Bewohnern Brettspiele.

15.10.2019

Der Kreis Stormarn will den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) stärken und leitet dafür erste Schritte ein. Unter anderem sollen die Kosten für die Stadtverkehre in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg übernommen werden.

10.09.2019

Insgesamt 34 Teams aus ganz Schleswig-Holstein traten beim Schleswig-Holstein Netz Cup an. Das Team aus Oststeinbek ging für den Kreis Stormarn an den Start.

09.09.2019

Der Fahrer des Opel Astras bleibt in Oststeinbek unverletzt. Ein Technischer Defekt wird als Ursache ausgemacht.

27.08.2019

Zum wiederholten Mal brennt es im Gewerbegebiet Oststeinbek. In der Nacht zu Freitag muss die Feuerwehr einen großen Container auf einem Parkplatz löschen.

02.08.2019

Die Feuerwehr musste am Sonnabendabend in Oststeinbek ausrücken, um zwei brennende Papiercontainer und einen Haufen Müll zu löschen. Auf dem Parklatz brannte es schon zum zweiten Mal.

29.07.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

Auch in Stormarn starten jetzt einige Gemeinden mit dem Angebot Mitfahrbänke. Einige Kommunen haben dagegen andere Ideen.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10