Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Pölitz

Pölitz

Anzeige

Alle Artikel zu Pölitz

Bei den Kerstens in Pölitz bei Bad Oldesloe standen Hausverkauf und Umzug kurzzeitig auf der Kippe. Grund: Wichtige Unterlagen kamen erst mit erheblicher Verspätung mit der Post an.

18.04.2021

Es gab zwar auch schon Corona-Notverkäufe von Häusern, trotzdem kennen Grundstückpreise fürs Wohnen in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Anders sieht es für Geschäfte in Zentrumslagen aus.

15.03.2021

In der Peter-Paul-Kirche in Bad Oldesloe werden sieben Christvespern angeboten, drei in Tralau, dazu Open-Air-Gottesdienste in Rethwisch und Pölitz. Auch in Reinfeld gibt es einen Gottesdienst im Freien.

16.12.2020

Wegen erwiesener Schuldunfähigkeit bleibt eine Pflegerin in der Psychiatrie und kommt nicht ins Gefängnis. Das urteilte das Lübecker Landgericht. Die Frau war angeklagt, in Groß Boden einen 80-jährigen Mann erschlagen zu haben.

08.12.2020

Caroline Pophal aus Pölitz war der Verzweiflung nah. Auf ihren Antrag beim Kreis auf Ermäßigung der Kita-Kosten gab es wochenlang keine Antwort. Sie musste sich Geld leihen. Erst als sie die LN einschaltete, passierte etwas. Der Kreis hat einen riesigen Berg zu bearbeiten.

30.11.2020

Der 87-jährige Hans Prahl ist am 3. Oktober seit 70 Jahren beim Bestattungsunternehmen Rolf Paulsen in Bad Oldesloe tätig. Rückblick auf einen ungewöhnlichen Lebensweg.

03.10.2020

Rettungshubschrauber und Vollsperrung: Ein Biker ist bei Rethwisch gegen einen Baum gekracht und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

20.09.2020

Ohne Korn kein Mehl, kein Brötchen – unter diesem Motto bittet der Kreisbauernverband Stormarn um Rücksichtnahme während der Gerstenernte. Denn immer wieder kommt es zu schweren Unfällen – und nicht alle Menschen haben Verständnis für die Bauern.

17.07.2020

Eine Frau aus Bad Oldesloe war auf ihrem Elektrofahrrad auf dem Fahrradweg unterwegs, als ein Auto aus einer Ausfahrt kam. Die Autofahrerin aus Pölitz stieß mit dem Fahrrad zusammen.

07.05.2020

Die besondere Zusammensetzung der Bewohner ist offenbar dafür verantwortlich, dass sich das Coronavirus im Wohnpark Rohlfshagen in Rümpel so rasant ausbreiten konnte. In der Einrichtung, in der 53 Bewohner und 19 Mitarbeiter positiv getestet wurden, leben vor allem demente und psychisch kranke Menschen.

14.04.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Mit Tempo 80 in der 30er-Zone, 50 Prozent aller Autofahrer zu schnell: Tempomessungen in Lasbek haben ein erschreckendes Ergebnis erbracht. Auch Pölitzer beklagen sich über zu viele Raser. Beide Gemeinden wollen jetzt reagieren.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10