Menü
Anmelden
Thema Reinbek

Reinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Reinbek

Ab nächsten Dienstag sollen in der Feuerwache Reinbek Feuerwehrleute geimpft werden. Möglich macht das eine Zusammenarbeit mit Ärzten und Apothekern.

07.05.2021

Zum Ende der Woche ist der Tageswert bei den Neuinfektionen wieder gesunken. Auch die Inzidenz geht im Kreis Stormarn weiter zurück.

07.05.2021

Robert Redford, George Clooney und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft waren hier schon zu Gast: Das Stormarner Promi-Hotel Waldhaus Reinbek wechselt nach 57 Jahren seinen Besitzer.

05.05.2021

In Reinbek im Kreis Stormarn hat am Freitag die Produktion von Biontech-Impfstoff begonnen. Nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist das dringend nötig, um die Impfkampagne weiter zu beschleunigen.

30.04.2021

Die Stormarner Kliniken, die Covid-19-Patienten behandeln, sind bei den Intensivbetten derzeit nahezu ausgelastet. Die Lage ändert sich aber täglich. Eine Beobachtung: Die Corona-Patienten werden jünger.

28.04.2021

Die Impfkampagne in den Impfzentren Bad Oldesloe, Reinbek und Großhansdorf läuft. Pro Tag werden dort insgesamt 1150 Personen geimpft. Die Verantwortlichen sind optimistisch: Ende Mai könnte die Prioritätengruppe drei an der Reihe sein.

24.04.2021

Weniger Corona-Patienten, dafür mehr schwerwiegende Fälle verzeichnen Stormarns Kliniken. Das Durchschnittsalter sinkt. Ohne die Impfungen wäre die Lage aber viel dramatischer, heißt es.

21.04.2021

Wenn die Inzidenz stabil unter 100 bleibt, sind im Schloss Reinbek einige Konzerte und Theaterstücke trotz Pandemie mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept geplant.

17.04.2021

Die aktuelle Corona-Lage für den Kreis Stormarn hält mehr gute Nachrichten bereit als schlechte. In den meisten Kommunen gehen die Infektionszahlen aktuell zurück. Zudem sind kaum noch Schulen und Kitas von Infektionen betroffen. (Mit Grafik)

07.04.2021

Die Kreisstadt Bad Oldesloe führt nicht mehr die Negativliste mit den meisten Infektionen im Kreis an. Allerdings nehmen die Infektionen in fast allen Kommunen weiter zu. Das Geschehen an Altenheimen bleibt stabil, immer mehr Fälle registriert der Kreis dagegen an Schulen und Kitas.

31.03.2021

Eine schwarze Rauchwolke stand am frühen Dienstagnachmittag über Reinbek. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz.

30.03.2021

Das Krankenhaus Reinbek startet ein Bürger-Testzentrum ab Montag, 29. März, im Hotel Waldhaus. Montag- bis Freitagvormittag können sich Bürger bis zu einmal wöchentlich ohne Termin kostenlos testen lassen, solange sie keine Symptome haben.

26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10