Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Der Reinbeker Betrieb Allergopharma wird nach Bayern verkauft. Bisher gehört der Produktionsstandort von Allergie-Therapiemitteln zum Pharma- und Chemiekonzern Merck, Käufer ist die Dermapharm Holding in München.

19.02.2020

Eine Bande soll mit brutalen Methoden versucht haben, den Rauschgiftmarkt in Reinbek zu übernehmen. Der zweite Prozesstag vor dem Landgericht Lübeck wurde jedoch auch von skurrilen Ereignissen geprägt.

14.02.2020

Sieben junge Männer sollen einen 17-Jährigen in einem Bus der Linie 333 am Montagabend bedroht und ihm hochwertige Kopfhörer gestohlen haben.

12.02.2020

Eine vergleichbare Einrichtung gibt es im Kreis Stormarn nicht. Die Oldesloer Seniortrainer gibt es nun schon seit fast sechs Jahren. Sie sind ehrenamtlich tätig und haben ganz unterschiedliche Angebote für Alt und Jung. Jetzt starten neue Kurse.

03.02.2020

Viele betroffene Landwirte sagen im Prozess aus. Vor dem Landgericht in Lübeck wurden nun Brände in Koberg und Reinbek verhandelt. Zeugen hatten einen schwarz gekleideten Täter zu einem dunklen Auto laufen sehen. War es der Täter?

30.01.2020

Ein betrunkener Autofahrer wurde von der Polizei in Reinbek gestellt. Der Mann stand neben dem Auto und leugnete die Tat, nur leider hatte er noch den Schlüssel in der Hosentasche.

27.01.2020

Am Mittwochnachmittag kam es in Reinbek (Kreis Stormarn) zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

22.01.2020

Die Digitalisierung hält zunehmend auch Einzug in die Krankenhäuser. Das St. Adolf-Stift in Reinbek will mit einem neuen Projekt die Behandlung eines Patienten nach dem Klinik-Aufenthalt verbessern. Dafür gab es jetzt fast eine halbe Million vom Land.

20.01.2020

Der Süden des Kreises bleibt in Stormarn der Schwerpunkt bei der Einbruchskriminalität. In Reinbek erbeuteten Diebe jetzt mehr als 10 000 Euro Bargeld bei einem Beutezug. Die Täter entkamen unerkannt.

18.01.2020

Renommierte Bühnen und bekannte wie unbekannte Stücke: Das Stormarner Figurentheater-Festival bietet spannende Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Gespielt wird im Februar an sechs Orten.

15.01.2020

Gesicht zeigen gegen die AfD im Reinbeker Schloss: Dazu rufen der DGB und der Sozialverband Stormarn auf. Sie unterstützen damit den Protest von Parteien und Verbänden vor Ort in Reinbek.

13.01.2020

Drei Wochen nach dem tödlichen Unfall bei Reinbek hat sich erstmals der Tatverdächtige geäußert. Er sei von einem Steinschlag ausgegangen und deshalb weitergefahren, so die Lübecker Staatsanwaltschaft.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10