Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Betrunken und vielleicht auch unter Drogen: Ein äußerst aggressiver junger Mann musste von der Polizei gefesselt werden. Selbst das konnte ihn aber nicht beruhigen.

14.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Die Stadt Reinfeld (Holstein) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Amtszeit von 2 Jahren eine/n Beauftragte/n für Menschen mit Behinderungen. Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit.

09.10.2019

Die B 75 in Reinfeld hat eine neue Umleitung, und zwar für Radfahrer. Es ist eine Tour durch stillere Ecken der Karpfenstadt. So lesen Sie, wie sich die Strecke fährt.

09.10.2019

Da freuen sich die Insekten und Vögel! Hinter dem Reinfelder Golfplatz wird ein Acker in eine wilde Blumenwiese verwandelt. Die Maßnahme ist ein Ausgleich für den Bau des E-Highways an der A 1.

08.10.2019

Die Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule (KGS) hat einen Berufetag für die Schüler ab der achten Klasse veranstaltet. Die Jugendlichen konnten sich dabei Einblicke in die Berufswelt verschaffen.

05.10.2019

T-Shirts, Hosen, Kleider – bei der Reinfelder Kleidertauschparty der Fair Trade-Gruppe gab es alles, was das Modeherz begehrte. Nächstes Jahr wollen die Veranstalterinnen eine zweite Auflage wagen.

02.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019

Ein Transporter ist am Sonntagabend auf der A1 bei Reinfeld von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

29.09.2019

Matthias-Claudius-Grundschule Reinfeld - Paten helfen Reinfelder Schülern beim Lesen

Die Welt der Buchstaben zu erlernen, das fällt nicht allen Kindern leicht. Ehrenamtlerinnen aus Reinfeld haben es sich zur Aufgabe gemacht, Grundschülern zu helfen, Leseschwierigkeiten zu überwinden.

28.09.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

Nun ist es offiziell: Am 17. Mai 2020 sind die Reinfelder aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Der erste Kandidat steht auch schon fest.

26.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld