Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Gegen Spenden gibt es in Reinfeld ab sofort Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder.

17.02.2020

Die KGS in Reinfeld hat eine neue Direktorin. Jennifer Behnke wurde vom Bildungsministerium zur Schulleiterin ernannt. Sie stand seit anderthalb Jahren kommissarisch an der Spitze der Schule.

14.02.2020

Während Sturmtief „Sabine“ wütete, fällte die Feuerwehr Reinfeld am Rettungszentrum eine mehr als 100 Jahre alte Linde. Anwohner sind erschüttert, werfen den Einsatzkräften Baumfrevel vor. Die Linde sei völlig gesund gewesen, sagen sie.

14.02.2020

Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage haben den Herrenteich ansteigen lassen. Am Kalkgraben herrscht Alarmstimmung. Vor und hinter Bad Oldesloe hat die Trave ihr Flussbett verlassen und Felder und Wiesen geflutet.

14.02.2020

Schlechte Nachrichten für Reinfeld: Land und Kreis drehen der Karpfenstadt den Geldhahn zu. Weil die Stadt mit den Jahresabschlüssen in Verzug ist, gibt es keine Haushaltsgenehmigung für 2020.

13.02.2020

Der Inner Wheel Club Stormarn schüttete eine Rekordsumme aus dem Adventskalenderverkauf und weiteren Benefiz-Veranstaltungen aus. Auch die Eltern des beim Eishockey verunglückten Tjalf Caesar aus Bad Oldesloe bekommen finanzielle Hilfe.

13.02.2020

Ärger um die Verbindungsstraße Düpenau zwischen Bad Oldesloe und Sehmsdorf: Bewohner beklagen immer mehr Verkehr und rücksichtslose Raser. Die Stadtpolitik will jetzt eingreifen.

07.02.2020

Roald Wramp möchte Bürgermeister von Reinfeld werden. Der Amtskämmerer von Nordstormarn wird von allen vier Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung unterstützt. Der Kandidat nennt seine Ideen und Ziele.

07.02.2020

Am Donnerstagvormittag wurden mindestens acht Senioren von Telefonbetrügern angerufen. Die Polizei ruft zu besonderer Wachsamkeit auf.

06.02.2020

Seit Herbst 2019 steht fest: Reinfeld erhält 504 013 Euro aus dem Digitalpakt. Doch von dem Geld haben die Schulen bisher keinen Cent gesehen. Hakt es bei der Umsetzung?

05.02.2020

Plattdeutsche Theatergruppe Reinfeld - „Höhnerball in de Apenstall“

Neue Inszenierung der Theatergruppe Reinfeld: Das plattdeutsche Stück „Höhnerball in de Apenstall“ dürfte das Publikum wieder begeistern. Das Stück sprüht nur so vor Witz. Premiere ist am 28. Februar.

04.02.2020

Baumschnitt in Stormarn - Wird in Reinfeld zu viel abgeholzt?

Die Gehölzpflege in Reinfeld sorgt für Ärger. Zu viele gesunde Bäume werden abgesägt, behauptet die Politik. Die Verwaltung weist die Vorwürfe zurück – und pocht auf die Verkehrssicherungspflicht.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld