Menü
Anmelden
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Die Eröffnung von Schleswig-Holsteins größtem Fahrradgeschäft im Reinfelder Gewerbegebiet verschiebt sich weiter. Dafür soll in Lübeck bereits in wenigen Wochen eine „Filiale auf Zeit“ eröffnen.

07.05.2021

Seit dem 24. April greift im Kreis Stormarn die Bundesnotbremse. Das heißt zumindest noch bis Donnerstag: Ausgangssperre ab 22 Uhr. Was bedeutet das für Geschäfte, die sonst eigentlich länger auf haben?

03.05.2021

Corona treibt Diebe in Stormarn, im Kreis Segeberg und im Herzogtum Lauenburg vermehrt in die Supermärkte. Die Polizei will verstärkt kontrollieren, denn die Aufklärungsquote ist gering.

03.05.2021

Auch wenn in Stormarn angesichts der Inzidenzwerte noch Distanzunterricht erforderlich ist: Die vierten Jahrgänge gelten jetzt als Abschlussklassen und erhalten daher von Montag, 3. Mai, an wieder Präsenzangebote. Eine neue Herausforderung für die Grundschulen im Kreis.

01.05.2021

Millionenschweres Haushaltsloch in der Reinfelder Stadtkasse: Mit einem Defizit von rund 1,6 Millionen Euro wird gerechnet. Ein Grund ist die Corona-Pandemie.

30.04.2021

Die Fußgängerbrücke über die Gleise am Reinfelder Bahnhof entsteht in Rekordzeit. Im Februar hat die Baufirma ihre Arbeit aufgenommen. Im Mai wird schon das erste Brückenteil eingehängt. Und das wird spannend.

25.04.2021

Ein Lkw ist in Bargteheide in ein Wohnhaus gekracht. Eine Familie, die zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer sitzt, entkommt nur knapp einer Katastrophe. „Heute haben viele Menschen viel Glück gehabt“, sagt ein Feuerwehrmann am Einsatzort.

22.04.2021

Eklige illegale Abfallentsorgung am Wanderweg um den Reinfelder Herrenteich. Ein ganzer Berg volle Windeln wurde dort einfach mitten in die Landschaft gekippt.

21.04.2021

Trenthorst bekommt Zuwachs. Mitten im Ortskern direkt neben dem Herrenhaus entsteht eine Wohnanlage mit vier Doppelhaushälften und fünf Komfortwohnungen. Die Lage könnte nicht romantischer sein.

20.04.2021

Mit dem Unverpackt-Marktwagen „Lisbeth Lose“ fahren Jacqueline und Stefanie Dietz aus Bad Oldesloe seit Februar Wochenmärkte in Reinfeld, Trittau, Mölln und Lübeck an und bekommen ein durchweg positives Feedback.

15.04.2021

Der Unfall auf der A-1-Raststätte Trave am Dienstag, bei dem der 52 Jahre alte Fahrer eines Mercedes starb, hatte noch einen weiteren Beteiligten. Ein Jaguar Fahrer aus Hamburg wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

14.04.2021

Ein Mercedes ist nach der Einfahrt in die Reinfelder Raststätte in einen parkenden Lkw geprallt. Der Fahrer soll auf der Stelle tot gewesen sein.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld