Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Reisereporter
Wenn der eigene Wohnort zum Corona-Hotspot wird, kann dies das Aus für den Urlaub in Deutschland bedeuten. Vielerorts gilt ein Beherbergungsverbot, an der Ostsee ist sogar die Einreise untersagt. Und nun?
Brigitte Vetter
Ständig neue Risikogebiete und Reisewarnungen verunsichern Touristen, die einen Urlaub planen. Viele fragen sich: Kann ich in den Herbstferien in ein Risikogebiet reisen? Mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen? Die Übersicht.
Maike Geißler
Die Ostsee in Schleswig-Holstein punktet mit kreativen Videos aus Fischbrötchenbuden, von Fischern und Köchen – Abrufbar in den sozialen Medien unter dem #aufgefiSHt und www.aufgefisht.de. Komm hier mit auf eine vituelle Reise gegen dein Fernweh!  
Urlaub im Risikogebiet hat Konsequenzen: Für Reiserückkehrer gilt die Corona-Testpflicht. Hier gibt es die Liste der rund 130 vom Robert-Koch-Institut (RKI) ausgewiesenen Risikogebiete – Länder und Regionen.
Maike Geißler
Noch hat in Mexiko die Haupt-Reisesaison nicht begonnen – doch Cancún trotzt der Corona-Pandemie. Während andernorts über leere Hotels und ausfallende Flüge geklagt wird, hat sich die Stadt schnell erholt. 
Miriam Keilbach
Am 22. September ist World Rhino Day, der Tag des Nashorns. Die Tiere sind aufgrund von Wilderei vom Aussterben bedroht. Dennoch gibt es noch einige Orte, an denen die Chancen auf eine Sichtung in freier Wildbahn groß sind.
Miriam Keilbach
Im Herbst beginnt in Norwegen, Schweden, Finnland und Island die Nordlichter-Saison. Wenn die Nächte länger werden, leuchtet der Himmel. Wir verraten, wo du die besten Chancen auf die Polarlichter hast. 
Miriam Keilbach
In vielen Ländern sind Reisen während der Corona-Zeit nicht möglich. Abhilfe bei Fernweh können Videos und Fotos schaffen. Besonders Drohnen-Videos von Traumzielen bringen dich in Urlaubs-Stimmung.
Patrick Schiller
Münzen in Flugzeugturbinen werfen oder Marshmallows über Lava rösten – einige Nachrichten aus der Reisewelt bleiben im Gedächtnis. Wir haben die kuriosesten Geschichten der vergangenen Jahre gesammelt.
Leonie Greife
In kräftigem Rot, Orange und Gelb leuchten die Wälder im Herbst – nicht nur in den USA! Obwohl der Indian Summer dort ein beliebtes Spektakel ist, kannst du den bunten Herbst auch in Deutschland genießen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Elefanten sind in Thailand nach wie vor eine Touristenattraktion. Doch seit der Corona-Krise kommen kaum noch Urlauber – viele Parks können die Tiere nicht mehr ernähren. Lek Chailert rettet Dutzende von ihnen.
Maike Geißler
Der Skihügel „Copenhill“ mitten in Kopenhagen ist um eine Attraktion reicher: Kletter-Fans haben nun die Möglichkeit, an der Fassade der Anlage die höchste Kletterwand der Welt zu erklimmen.
Brigitte Vetter
Anzeige