Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Reisereporter
Du wolltest schon immer mal deine eigene Privatinsel besitzen, die du mit einem kurzen Flug erreichen kannst? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, eine Insel in der Nähe von Ibiza, Irland oder Italien zu kaufen.
Brigitte Vetter
Die Sommer- und Semesterferien stehen vor der Tür. Mit dem Sommerticket der Deutschen Bahn gibt es ein super Angebot, mit dem du zum Ferienstart schnell, günstig und umweltfreundlich durch Deutschland reisen kannst!
Brasilien ist schwer von der Corona-Krise betroffen.Nun hat der Bürgermeister Hoffnungen auf einen Urlaub zunichtegemacht: Erst mit einer Impfung gegen Covid-19 würden die Strände wieder voll öffnen.
Miriam Keilbach
Mit dem Auto Mallorca oder das spanische Festland entdecken, das kann sehr aufregend sein – vor allem, wenn Urlauber beim Fahren die geltenden Vorschriften missachten. So kann fahren ohne Hemd teuer werden. 
Brigitte Vetter
Die Corona-Pandemie hat New York City bei den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Umdenken bewegt. Um die U-Bahnen zu entlasten, soll die Stadt eine Brücke für Fahrradfahrer und Fußgänger bekommen.
Brigitte Vetter
Bayern bietet Reisenden spannende Städte und atemberaubende Natur, auch in der Saison 2020. Entsprechend voll sind viele Regionen im Bundesland. Der reisereporter verrät, wo Urlaub abseits der Hotspots möglich ist.
Jessica Orlowicz
Auf den Spuren der DDR kannst du in Leipzig einen ganzen Tag lang in die damalige Zeit zurückreisen. Wie wäre es mit einer Trabi-Fahrt oder einer einer Nacht in der DDR-Suite Wir verraten dir, was du alles erleben kannst.
Juliane Groh
Die Reisewarnung macht Karibik-Urlaub für Deutsche schwierig. Für einige Überseegebiete gilt die Warnung aber offenbar nicht mehr. Der reisereporter erklärt, unter welchen Bedingungen du sie bereisen kannst.
Brigitte Vetter
Urlaub in der Türkei ist möglich – auf eigene Gefahr. Denn nach wie vor gilt die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Aber: Die Chancen für eine Aufhebung steigen, sagt der Tourismusbeauftragte Thomas Bareiß.
Maike Geißler
Die Sommerferien führen trotz Corona-Krise zu vollen Stränden und Unterkünften an Ostsee und Nordsee. Vor allem Ferienhäuser sind stark nachgefragt: Wo finden Urlauber noch Hotels und andere Unterkünfte?
Maike Geißler
Urlauber können aktuell ganz normal nach Kroatien reisen. Doch nun steigen die Infektionszahlen stark. Was bedeutet der Corona-Ausbruch für den Sommerurlaub? Könnte es gar eine neue Reisewarnung für das Land geben?
Maike Geißler
Mecklenburg-Vorpommern lockert die Corona-Regeln – seit einigen Tagen wurden keine Neuinfektionen registriert. Für Teilnehmer von Busreisen bedeutet das: Sie dürfen als Tagestouristen wieder an die Ostsee.
Leonie Greife
Anzeige
Anzeige