Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Reisereporter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Eine 59-Jährige musste inmitten der Corona-Pandemie zu ihrer todkranken Mutter fliegen. Im Flugzeug war sie die einzige Passagierin, deshalb erhielt sie von der Crew eine Privatjet-Behandlung.   
Brigitte Vetter
Flüge gestrichen, Urlaub abgesagt und Ausgangssperre – das ist leider vielerorts bereits bittere Realität. Damit du trotz Corona-Quarantäne keine Langeweile verspürst, haben wir drei Streaming-Tipps für dich!
Jeden Tag nur Tiefkühlkost und Nudeln mit Fertigsoße? Muss nicht sein! TV-Köchin Cornelia Poletto und eine Italienerin verraten im Video Rezepte für leckere Pasta- und Pizza-Rezepte für italienisches Urlaubsfeeling zu Hause.
Tom Szyja
Auf den Balearen gibt es im Vergleich zum spanischen Festland wenige Corona-Fälle. Trotzdem trifft die Pandemie die Inselgruppe schwer, und zwar wirtschaftlich: Auf Mallorca ist die Rede von Totalausfall.
Leonie Zimmermann
23 Passagiere und 13 Crewmitglieder des Kreuzfahrtschiffes „Artania“ haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun ist ein Deutscher in Australien daran gestorben. 800 weitere Gäste sind bereits zu Hause. 
Brigitte Vetter
Der Ausflug zweier Touristinnen in Südkorea endet auf der Anklagebank: Die beiden Frauen, Mutter und Tochter, machten im März Urlaub auf einer Insel, obwohl eine der beiden eindeutige Corona-Symptome zeigte. 
Leonie Zimmermann
Die Corona-Pandemie trifft die Reisebranche besonders hart. Hotels müssen schließen, weil Touristen wegbleiben. Einige Hotels zeigen ihre Solidarität in dieser schweren Zeit mit einer neuen Beleuchtung.
Leonie Zimmermann
Im Zuge der Corona-Pandemie zeigen sich Hotels mit einer beleuchteten Fassade solidarisch. Mit einem leuchtenden Herz wollen sie Hoffnung spenden.
Dir fällt zu Hause langsam die Decke auf den Kopf? Dann mach doch einfach eine Wattwanderung. Dafür brauchst du diesmal nicht einmal Gummistiefel und Schlammhose, denn das geht direkt vom Sofa aus.
Leonie Zimmermann
Kontaktverbot und soziale Isolation können einem schon auf das Gemüt schlagen. Was hilft dagegen? Süße Koalas, ganz bestimmt! Per Livestream kannst du den Tieren beim Herumtollen und Schmusen zugucken.
Tom Szyja
Aktuell ist das Reisen weltweit auf ein Minimum reduziert. Doch seit wann reisen wir eigentlich? Der reisereporter hat mit einem Historiker über die Vergangenheit und nahe Zukunft des Reisens gesprochen.
Tom Szyja
Disney-Filme sind ein zuverlässiger Stimmungsaufheller. Und das ist gerade jetzt mehr als notwendig. Was das aber mit Reisen zu tun hat? Viele der Spielorte von Mulan, Merida und Co. gibt es wirklich.
Leonie Zimmermann
Anzeige