Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Reisereporter
Seitdem das atomar verseuchte Tschernobyl als DIE Touristen-Destination der Ukraine erkoren wurde, nimmt der Ansturm immer mehr zu – zur Besorgnis des Nachbarn Weißrusslands. Die Forderung: strengere Grenzkontrollen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Natürlich, ursprünglich, ruhig und gelassen, so lassen sich die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz am besten beschreiben. Wir möchten dir die Orte im Herzen der Ostseeinsel vorstellen!
Knapp zwei Meter hoch stand das Wasser in der Innenstadt: Venedig ist überflutet worden. Ladenbesitzer stehen vor dem Ruin, Touristen canceln Reisen. Und das Rekord-Hochwasser kommt zurück.
Maike Geißler
Auf Hannovers Weihnachtsmärkten rund um die Marktkirche kommt für jeden die passende Festtagsstimmung auf – vom 25. November bis zum 22. Dezember wird die Vorfreude auf Weihnachten gefeiert.
Auf Flügen, die weniger als fünf Stunden dauern, sollte die Business Class abgeschafft werden – das fordert zumindest Wizz-Air-Chef József Váradi. Der Grund: So würde sich der ökologische Fußabdruck verringern.
Justus Wildhagen
Der Selfie-Wahn im Urlaub hat ein neues Todesopfer gefordert. Ein 33 Jahre alter Franzose wollte am berühmten Na-Muang-Wasserfall auf Koh Samui ein Selfie machen und stürzte dabei über die Klippe.
Justus Wildhagen
Es ist kaum mit dem Auge zu erfassen, wo das Lichtermeer im Infinity Mirror Room beginnt und wo es aufhört. Die Ausstellungen von Yayoi Kusama werden extrem gehypt – in New York warten Besucher stundenlang.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Bierdusche mal anders: In Schottland eröffnet das erste Craftbeer-Hotel Europas! In jedem Bad gibt es eine Minibar, und jedes Zimmer in der Unterkunft bekommt tatsächlich einen eigenen Zapfhahn.
Kilian Genius
Das australische Kreuzfahrtschiff „Sun Princess“ der Reederei Carnival musste in Singapur evakuiert werden. Der Grund: Mehrere der 2.000 Passagiere hatten sich an Bord mit dem Norovirus angesteckt.
Justus Wildhagen
Nicht nur in Europa jagt eine Streikwelle die nächste: In Südafrika haben Gewerkschaften angekündigt, South African Airways zu bestreiken. Die Flugausfälle könnten auch Verbindungen nach Deutschland betreffen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Es soll die größte „lebende Wand“ Europas werden: In London ist ein Fünf-Sterne-Hotel in Planung, dessen Fassade mit 400.000 Pflanzen komplett begrünt werden soll. Ab in den Großstadt-Dschungel!
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Jeden Tag müssen die Esel auf der griechischen Urlaubsinsel Santorin Touristen steile Stufen hochschleppen. Die Tiere leiden, doch trotz eines Verbotes findet die Quälerei weiter statt, wie ein Video zeigt.
Justus Wildhagen