Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Reisereporter
Die Vorfreude auf den Urlaub ist groß, doch nun breitet sich die Delta-Variante des Coronavirus in beliebten Reiseländern aus. Was das für Auswirkungen haben könnte und welche Regionen in Europa betroffen sind.
Maike Geißler
Vom 16. bis 30 Juni verlosen wir täglich Reisepreise im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Mach täglich mit und sicher dir die Chancen auf eine der Reisen!
Campingurlaub ist beliebter denn je! In der Hochsaison sind die meisten Campingplätze schnell ausgebucht. Ein Portal zeigt dir alle aktuell freien Stellplätze in zahlreichen europäischen Ländern vor der Buchung an.
Brigitte Vetter
Stress gibt es im Alltag genug, im Urlaub ist Entspannung angesagt! Eine Untersuchung hat 100 Städte in Bezug auf Stressfaktoren verglichen. Unter den Top 10 der stressfreisten Städte ist auch eine deutsche.
Catharina Schulz
Die Impfungen in Europa schreiten gut voran. Einige Inseln in Griechenland, Italien und Portugal sind dadurch bereits jetzt (nahezu) coronafrei – und freuen sich wieder auf Reisende. Hier ein Überblick.
Brigitte Vetter
In der Bahn treffen wir immer wieder Menschen, die agieren, als gehöre ihnen die Welt. Die Wahrheit ist aber: Das tut sie nicht. Wahr ist aber auch, dass uns manchmal Dinge nerven, die wir selbst auch tun...
Jasmin Kreulitsch
Dein Zielbahnhof ist noch weit entfernt und auf der Anzeigetafel stehen nur noch Zugausfälle? Der reisereporter verrät dir, wie du von der Deutschen Bahn eine Hotelübernachtung erstattet bekommst.
Lucas Baumfeldt
Hotels und Ferienwohnungen an der Nordsee sind zwar in diesem Sommer zu 84 Prozent ausgebucht, ein Urlaub dort ist aber noch möglich. Echte Geheimtipps und Orte, die nicht überlaufen sind, verrät dir der reisereporter.
Brigitte Vetter
Nackt baden und sonnen ist in Deutschland an vielen Orten möglich. Besonders viele FKK-Strände findest du an Nord- und Ostsee. Der reisereporter verrät die schönsten Stellen für deinen nächsten FKK-Urlaub.
Brigitte Vetter
Büsum entwickelt sich gerade von einem altmodischen Kurort zu einem modernen Touristenort mit Hotspots für Hipster, Surfer und Wellnesshungrige. Wir haben elf gute Gründe für einen Urlaub in Büsum!
Nadine Schättler
Urlaub in der Türkei ist möglich, trotz Corona – und mittlerweile in der Regel ohne Quarantäne. Das Land gilt als Risikogebiet. Diese Regeln sollten Touristinnen und Touristen außerdem beachten.
Catharina Schulz
Reisen mit dem Nachtzug liegen im Trend – und auf den will auch ein französisches Start-up aufspringen. Ab 2024 sollen Reisende in Luxus-Schlafwagen durch Europa fahren und dabei auch in Deutschland halten.
Catharina Schulz
Anzeige