Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Reisereporter
Das Empire State Building ist 88 Jahre alt – höchste Zeit für eine Renovierung. Entstanden ist eine neue atemberaubende Aussichtsplattform mit bodentiefen Fenstern und einem Rundumblick über New York.
Kilian Genius
Liebe geht durch den Magen – das gilt auch fürs Reisen. Wir verraten dir fünf Ziele, zu denen sich eine Reise alleine schon wegen des Essens lohnt. Sei aber gewarnt: Heißhunger ist vorprogrammiert! ;)
Erst hatte ihr Flieger einen technischen Defekt, dann schlug auch noch ein Blitz ein: Die Passagiere eines Aer-Lingus-Fluges am Montagmorgen hatten auf ihrer Reise nach Edingburgh gleich doppeltes Pech.
Leonie Greife
Ein tiefes Dekolleté in Reizwäsche, darauf der zweideutige Spruch „Lust auf Berge?“: Damit will das sonst eher gediegene Bad Harzburg Touristen in den Harz locken. Doch die Werbeaktion ging nach hinten los.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Aufruhr in Katalonien: Nachdem am Montag zwölf Separatistenführer verurteilt wurden, kam es in Barcelona zu Protesten. Am Flughafen El Prat wurden wegen der Unruhen bislang mehr als 150 Flüge abgesagt.
Leonie Greife
Auf der thailändischen Insel Phuket lockt das „Vegetarian Festival“ jedes Jahr Tausende Gläubige und Touristen an. Das Fest ist skurril und wirkt im ersten Moment brutal, ist aber von alten Traditionen geprägt.
Jacqueline Bohrmann
Keine Toleranz mehr für Seaworld und dessen Tierattraktionen: Booking.com und Airbnb schließen sich TripAdvisor an und verbannen Anlagen von der Buchungsplattform, die mit Tierschutz nicht vereinbar sind.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Passagiere von Air Canada wurden bislang mit „Ladies and Gentlemen“ oder „Mesdames et Messieurs“ angesprochen. Künftig soll sich das allerdings ändern. Dann tönt aus den Lautsprechern: „Hello everybody!“
Leonie Greife
Aufgepasst: Ab dem 1. Januar 2020 ist das Rauchen an fast allen Stränden und Parks Kaliforniens verboten. Wer mit einer Zigarette, Zigarre, Pfeife oder E-Zigarette erwischt wird, muss bis zu 23 Euro zahlen.
Leonie Greife
Sie trug „kaum mehr als eine Schnur“: Eine Urlauberin aus Taiwan wurde auf der beliebten Urlaubsinsel Boracay auf den Philippinen zu einer Strafe verdonnert. Der Grund: Ihr Outfit war zu freizügig.
Leonie Greife
Beschlossene Sache in Kalifornien: Einweg-Plastik ist in Hotel-Badezimmern bald tabu. Was das für Reisende bedeutet und ab wann die Gratis-Miniflaschen verboten sind, weiß der reisereporter.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Trommelwirbel: Royal Caribbean hat nun das Geheimnis um ihren neuesten Flottenzuwachs der Oasis-Klasse gelüftet. Die „Wonder of the Seas“ soll 2021 in See stechen. Welche Wunder bringt sie den Passagieren?
Nathalie Thanh Thuy Schwertner