Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Reisereporter
Die Mauern bröckeln, Graffiti zieren die Wände. Wo einst Fensterglas war, sind heute moosbewachsene Steine. Der reisereporter hat sich in der mystischen Ruinenvilla im Dehnepark in Wien umgeschaut. 
Jasmin Kreulitsch
Dein Urlaub ist gebucht und jetzt fehlt nur noch der letzte Feinschliff, damit die Reise losgehen kann. Falls du zuvor noch das ein oder andere shoppen musst, haben wir eine ganz besondere Aktion für dich…  
Social Distancing wird in Zeiten der Pandemie großgeschrieben. In Italien führt das nun dazu, dass eine alte Pest-Tradition vielerorts wieder zu neuem Leben erwacht: Weinfenster. Aber was steckt dahinter?
Leonie Zimmermann
In Deutschland gibt es seit dem 8. August für Reiserückkehrer aus Risikogebieten eine Corona-Test-Pflicht. Viele Urlaubsländer wollen aber schon vor dem Reise-Antritt einen negativen Covid-19-Test sehen.
Brigitte Vetter
Hunderte Touristen quetschen sich dicht an dicht und ohne Mundschutz auf einen Wanderweg in Polen. Ein Video dieser ungewöhnlichen Szene in Zeiten der Pandemie geht aktuell viral. Und sorgt für Kritik. 
Leonie Zimmermann
Für 40 Euro in den Urlaub fliegen, das geht auch in der Corona-Krise. Denn einige Airlines locken aktuell trotz Krise wieder mit Billigflügen. Aber wie kommt das eigentlich? Wir haben nachgefragt. 
Leonie Zimmermann
Carlos will ans Meer. Und weil er die Reise nicht allein antreten will, fährt sein 20-jähriger Nachbar einfach mit. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Europa-Roadtrip, der beide wohl nachhaltig prägen wird. 
Leonie Zimmermann
Der 93-jährige Carlos ist drei Wochen mit seinem Nachbarn durch Europa gereist. 
Leonie Zimmermann
Die Airlines verbinden immer mehr Urlaubsländer mit Deutschland. Monatlich gibt es neue Verbindungen. So fliegt Tuifly beispielsweise bald wieder in die Türkei. Der reisereporter gibt den Überblick.
Brigitte Vetter
Urlaub in diesem Jahr sieht anders aus als in den Jahren zuvor. Das zeigt sich bereits in Suchanfragen. Eine Analyse von HomeToGo zeigt nun, wohin die meisten Deutschen in diesem Sommer reisen. 
Leonie Zimmermann
In Marokko drohen etliche Pferde, die normalerweise Kutschen voll mit Touristen ziehen, zu verhungern. Weil die Urlauber nicht in das nordafrikanische Land reisen können, fehlt Geld für das Futter.
Miriam Keilbach
Ärgerlicher Vorfall für französische Reisende in Norwegen: Weil ihr Flugzeug um Mitternacht landete, müssen alle 158 Passagiere in Quarantäne. Sogar die Regierung hat sich mit dem Fall beschäftigt.
Miriam Keilbach
Anzeige