Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Rethwisch

Rethwisch

Anzeige

Alle Artikel zu Rethwisch

In Rethwisch schlugen in der vergangenen Woche Kupferdiebe zu. Sie klauten zwei Tonnen wertvolles Metall aus einer Lagerhalle.

28.09.2020

Rettungshubschrauber und Vollsperrung: Ein Biker ist bei Rethwisch gegen einen Baum gekracht und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

20.09.2020

Nicht nur seine Familie und die Stormarner Fußballgemeinde trauern um Arnold Fröhlich. Der langjährige Vorsitzende des Kreisfußballverbandes mischte auch aktiv in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde Rethwisch mit.

12.09.2020

Das Kinderschuh-Fachgeschäft „Schuhzwerge“ in Rethwisch hat wie viele Läden im Einzelhandel durch die Corona-Krise herbe Umsatzeinbußen erlitten. Die Kauffrau Ilka Kröber kämpft mit Herzblut um ihren Laden. Auch auf ungewöhnlichem Wege.

25.08.2020

Eva Rincke wird bei der Nordkirche in Kiel neue Pastorin für Generationen und Geschlechter. Sie hat viele Jahre in Bad Oldesloe und Rethwisch gewirkt.

19.06.2020

Die Oldesloer Stadtpolitik stellt die Weichen für die Zukunft. Im Fachausschuss wurde jetzt lebhaft darüber debattiert, wo es neue Bau- und Gewerbegebiete geben könnte. Denn die Zahl der Einwohner wird wohl weiter ansteigen.

11.06.2020

Verteilzentrum in Bad Oldesloe - Amazon baut: Im Herbst geht der Betrieb los

In Bad Oldesloe haben die Bauarbeiten für das Amazon-Verteilzentrum begonnen: So rasant gebaut wird, so schnell wird später auch die Ware an- und ausgeliefert. Ein echtes Lager wird es nicht geben. Amazon selbst wird Mieter der Immobilie.

19.04.2020

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldesloe hat die für April und Mai vorgesehenen Einsegnungen verschoben. Neue Termine gibt es noch nicht.

26.03.2020

Anwohner aus Rethwisch überlisteten den sechs- bis neunjährigen Kater und brachten ihn ins Tierheim. Er hatte sich zuvor in der Nachbarschaft satt gefressen. Niemand wusste, wohin er gehört.

07.03.2020

Delara Burkhardt (SPD) informierte sich jüngst direkt vor Ort über die Landwirtschaft in der Region. Bauern aus Rethwisch erzählten von ihren Sorgen und Zielen.

21.02.2020

Eine Landesinitiative strebt einen Volksentscheid an, um die Sicherheit des Wassers in Schleswig-Holstein klarzustellen. Sehr engagiert sind auch zwei Bürger aus dem Kreis Stormarn.

03.12.2019

Kirchenmusik Bad Oldesloe - Oldesloer Gospelnacht als Erfolgsmodell

In der Peter-Paul-Kirche wird am Wochenende die 49. Gospelnacht gefeiert. Bei Nr. 50 ist Gründer und Leiter Henning Münther im Sabbatical und erstmals nicht dabei.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10