Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Rethwisch

Rethwisch

Alle Artikel zu Rethwisch

Stormarn

Bad Oldesloe/Bad Oldesloe-Land - Unterstützung für Familien

Die beiden Oldesloer Familienzentren der evangelischen Kirche und des Mehrgenerationenhauses Oase starten eine Vortragsreihe für Eltern und Fachkräfte sowie Frauen-Sprachkursus mit Kinderbetreuung. Neun Termine sind anberaumt.

10.07.2019

Immer mehr junge Familien ziehen aufs Land. In der Gemeinde Rethwisch entsteht für fünf Dörfer eine neue Kita. Das Richtfest wurde jetzt gefeiert. Im Februar geht die Einrichtung in Betrieb.

28.06.2019

Unglaublicher Rekord beim VfL Rethwisch: Der Fußballer ist auch mit 59 Jahren noch aktiv.

21.06.2019

Auf der Autobahn 1 kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Unfall auf Höhe des Parkplatzes Melmshöhe. Trotz heftigen Zusammenstoßes und Überschlag, ging der Unfall für Fahrer und seinen Hund glimpflich aus.

02.06.2019

Die Oldesloer Kinder eiferten beim Mitmachzirkus den Profis von Pflasterart nach. Sonnenschein, Livemusik und offener Sonntag sorgten zudem dafür, dass es in der Innenstadt voll wurde.

13.05.2019

Der Bedarf der Eltern ist aber nicht nur in diesen Orten groß. Die Nachbargemeinden Meddewade, Westerau und Groß Boden finanzieren deshalb die Barkhorster Kita mit.

06.01.2019

Die Landesregierung schießt noch mal weitere Millionen in den Bau von Kindertagesstätten in den Kreisen. Auch Stormarn soll profitieren, teilen die CDU-Landtagsabgeordneten mit.

21.11.2018

Peter Eggers will knapp 30 Hektar als Gewerbeflächen vermarkten. Mittlerweile sind Gespräche mit Investoren geführt worden, die sich mit Betrieben an der A 1 in Bad Oldesloe ansiedeln wollen.

06.11.2018

Ein schwerer Verkehrsunfall am Freitragnachmittag forderte auf der Autobahn 1 etwa 500 Meter hinter der Anschlussstelle Bad Oldesloe in Richtung Hamburg drei Verletzte. Eine Frau aus Bad Schwartau schwebt in Lebensgefahr, die beiden Insassen eines Krankentransportwagens einer privaten Firma aus Hamburg wurden leicht verletzt.

24.08.2018

Sieben Hundewelpen hat die Polizei am Sonnabend auf der A 1 bei Bad Oldesloe aus einem Kofferraum befreit. Die Tiere waren dort ohne Beleuchtung, Frischluftzufuhr, Wasser und Futter eingepfercht. Gegen Fahrer und Beifahrer wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

06.08.2018

Die ausgewiesenen Bauplätze sind heiß begehrt, die Dorfgemeinschaft ist intakt und in die Infrastruktur soll erheblich investiert werden. Ganz behutsam will Rethwisch einen Wandel durchleben, denn das Dorf gewinnt wegen seiner ausgezeichneten Lage an Bedeutung.

30.07.2018

Der Pölitzer Bürgermeister Martin Beck (CDU) ist der neue Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-Land. Dies ist das Ergebnis einer spannenden Abstimmung, die auf Antrag von Lasbeks Bürgermeister Harald Lodders in geheimer Wahl vollzogen wurde. Insgesamt gab es drei Kandidaten für die Position.

13.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10