Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Sportbuzzer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Hansi Flick hat erst kürzlich einen neuen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben und auch Thomas Müller hat sich langfristig an den Verein gebunden. Nun hat sich Flick für eine weitere Zusammenarbeit mit Manuel Neuer, David Alaba und Thiago ausgesprochen. Zudem äußerte er sich über ein mögliches Engagement von Miro Klose als Co-Trainer bei den Profis. 
Wie die "Sport Bild" und der "Daily Mirror" berichten, steht Weltmeister Jerome Boateng bei zwei Klubs aus der Premier League hoch im Kurs. Demnach sollen Arsenal und Chelsea die Fühler nach dem 31-Jährigen ausgestreckt haben.
Der ursprünglich für Mittwoch avisierte Neustart beim Drittligisten muss um knapp eine Woche verschoben werden. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel will den Trainingsbetrieb nach den Oster-Feiertagen wieder aufnehmen - unter strengen Auflagen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Anzeige
Wenn die Fußball-Bundesliga wieder startet, wird es erst einmal ausschließlich Geisterspiele geben. Für viele Profis ist das eine eher weniger schöne Aussicht. Xaver Schlager, Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg, dagegen meint: "Für mich nicht, das sage ich ganz offen und ehrlich."
Die Kader-Planungen von Frankfurt-Boss Fredi Bobic müssen neu starten. Die Corona-Krise habe für viele Veränderungen bei der Eintracht gesorgt.
Thomas Müller bleibt beim FC Bayern - mindestens bis 2023. Der Klub sei für ihn "nicht einfach nur ein Arbeitgeber", sagt Müller. Bayern-Vorstand Oliver Kahn sieht im Weltmeister eine "Identifikationsfigur" und erklärt, warum es zur Verlängerung kam.

VfL Lübeck Schwartau

Nachwuchs für die Handball-Familie. Finn Kretschmer, Rechtsaußen des VfL Lübeck-Schwartau, ist Papa! Sohnemann Milo kam am Donnerstag zur Welt. Nur: Jung-Papa Finn kann seine Frau Steffi und Klein-Milo derzeit nur per Facetime sehen.

03.04.2020

Handball-Bundesliga: Spätester Re-Start Mitte Mai - Bei Saison-Abbruch: VfL Lübeck-Schwartau hält die Klasse

Re-Start oder Abbruch? Die Handball-Bundesliga will darüber bis zum 20. April entscheiden. Spätester Start wäre Mitte Mai. Das steht fest: Bei einem Saison-Abbruch gibt es keine Absteiger. Dann wäre Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau gerettet – und auch die HSG Ostsee in der 3. Liga.

03.04.2020

Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat die häusliche Quarantäne in Bad Schwartau verlassen. Der 19-jährige Spielmacher von Bundesligist GWD Minden will sich weiterhin in seiner Heimat fit halten.

02.04.2020

Gehaltsverzicht: Das sagen Spieler und Manager - VfL Lübeck-Schwartau in Kurzarbeit: „Situation ist existenzbedrohend“

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau beantragt Kurzarbeitergeld. Das sagen Manager und Spieler zum Gehaltsverzicht von bis zu 40 Prozent. Und: Warum der VfL-Chef gegen Geisterspiele und für einen Saisonabbruch ist.

31.03.2020

Sportmix

Rund 44 000 Mitglieder freuen sich auf die Sommersaison, doch wegen der Corona-Krise dürfen noch nicht einmal die Plätze hergerichtet werden. Bilderaktion „Ich spiele bald wieder Tennis“ soll Hoffnung machen.

14:01 Uhr

Segel-Bundesliga startet virtuelle Meisterschaft - eSailing in Lübeck: Mehr als nur Daddeln

Die Segel-Bundesliga startet am Freitag ihre erste virtuelle Meisterschaft. Mit dabei: Lübecker Yacht-Club (LYC) und Lübecker Segler-Verein. Der LYC nutzt die Plattform bereits für Nachwuchstraining.

06.04.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Handballverband Schleswig-Holstein wird der DHB-Empfehlung folgen und die Saison unterhalb der 3. Liga nach dem 19. April abbrechen. Dann steht auch fest: Von Oberliga bis Kreisklasse gibt es keine Absteiger.

04.04.2020

Der SV Siek, TSV Schwarzenbek und der TSV Bargteheide als Aufsteiger sind bei den Herren in der dritthöchsten Spielklasse dabei. Schwarzenbeks Damen stehen vor dem freiwilligen Gang in die Oberliga.

04.04.2020
Anzeige
Anzeige

Fußball regional

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber vielleicht ist es an der Zeit, neue Impulse zu setzten.
Der Schlussmann lobt die einzigartige Gemeinschaft innerhalb der Truppe.
Anzeige
Lautsprecher wurden beschädigt und eine Toilettentür eingetreten.
Der Klub ruft via Facebook zu einem großen gemeinsamen Singen am Donnerstag auf.
Marcel Grupe und Sven Ulrich wechseln in die zweite Herren.

Handball

Der VfL Lübeck-Schwartau hat als weiterer Verein der 2. Handball-Bundesliga Kurzarbeitergeld beantragt. Das betrifft alle 22 Angestellten, Spieler, Trainer und Geschäftsstellenmitarbeiter. Geschäftsführer Daniel Pankofer plädiert zudem für einen Saison-Abbruch: „Alles andere macht keinen Sinn.“

31.03.2020

Corona und die Auswirkungen auf den Handball-Zweitligisten - Positive Signale für den VfL Lübeck-Schwartau

Gute Nachrichten für Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau: Ein Lübecker Architekten-Duo startet einen Aufruf. Hauptsponsor Lotto Schleswig-Holstein verlängert seinen Vertrag. Topsponsor Klub 111 will auch am Ball bleiben. Und der VfL selbst wirbt um Solidarität bei seinen Dauerkartenbesitzern.

26.03.2020

Bundesliga-Chef Frank Bohmann über Kurzarbeit im Handball, Gehaltsverzicht und warum alle Vereine die Lizenz für die neue Saison ohne Prüfung bekommen.

21.03.2020

Corona – VfB Lübeck und VfL Lübeck-Schwartau - VfB Lübeck und VfL Lübeck-Schwartau im Krisen-Modus

Wie gehen der Fußball-Regionalligist und der Handball-Zweitligist mit den Problemen in den aktuellen Zeiten von Corona um? Fragen und Antworten.

20.03.2020

Tennis

Bei den schleswig-holsteinischen Verbandsjugendmeisterschaften der Jüngsten (U9 bis U12) in Kiel hatten etliche Tennis-Talente aus der LN-Region bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

18.02.2020

Mitgliederschwund, fehlende Ehrenamtler, gekappte Zuschüsse: Der Kreis-Tennis- und Hockey-Verband Stormarn hat seine Auflösung beschlossen. Einstimmig.

14.02.2020

15-jähriges Lübecker Top-Talent mischt beidhändig die U18-Elite auf. Geht der Höhenflug nach Siegen in Frankfurt und Offenbach auch in Hamburg weiter?

22.01.2020

Formel 1

Der Große Preis von Deutschland 2019 war Werbung für die Königsklasse des Motorsports. Nach dem irren Regen-Grand-Prix auf dem Hockenheimring hat sich Sebastian Vettel nun für den Erhalt der Traditionsstrecke ausgesprochen.

29.07.2019

Anders als nach dem Kanada-Grand-Prix zunächst angekündigt, hat Ferrari nun doch von einem Protest gegen die Fünf-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel abgesehen. Obwohl die Scuderia die Frist verstreichen ließ, gibt der italienische Rennstall nicht auf.

13.06.2019

2020 bekommt Max Verstappen sein Heimrennen. Der Red-Bull-Pilot darf ab der kommenden Saison in Zandvoort schnelle Runden in den Asphalt brennen. Zuletzt wurde 1985 auf dem niederländischen Traditionskurs gefahren.

14.05.2019

Segeln

Corona: Lübecker Yacht-Club und Lübecker Segler-Verein in der Warteschleife - Segel-Bundesliga: Saisonstart auf Juli verschoben

Der Saisonstart in der Segel-Bundesliga ist von Mai auf Mitte Juli verschoben. Training ist beim Lübecker Yacht-Club und Lübecker Segler-Verein derzeit ohnehin nicht möglich.

27.03.2020

Corona: TW-Entscheidung Mitte April - Travemünder Woche: Verlegung in die Oktoberferien?

Der Stab der Travemünder Woche hält weiterhin am Juli-Termin fest, prüft aber jetzt eine Verschiebung der zweitgrößten Segelwoche der Welt auf Ende August oder Anfang Oktober. Die Entscheidung soll Mitte April fallen.

26.03.2020

Kiel Sailing City als French Open des Segelns? Die Verlegung der Kieler Woche in den September sorgt für Ärger. Die Warnemünder Woche Anfang Juli steht vor der Absage. Die Travemünder Woche ist unter Druck. Eine Verlegung in den Oktober ist aber kein Thema.

24.03.2020

Rudern

Sie ist in der Form ihres Lebens und war bereit für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Doch wegen der Corona-Pandemie ist das Event verschoben worden. Nach zwei harten Jahren Vorbereitung steht die Studentin nun vor neuen Problemen.

26.03.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020

Die Ruderer sitzen zurzeit auf dem Trockenen: Regatten sind abgesagt, ein normales Training findet nicht statt. Die Lübeckerin Svea Pichner versucht dennoch, fit zu bleiben – und büffelt „nebenbei“ auch noch für das Abitur.

17.03.2020

American Football

Vom Postfach 1251 in Stockelsdorf zur Geschäftsstelle in der Vorwerker Straße – Football-Zweitligist Lübeck Cougars ist in den eigenen vier Wänden angekommen.

24.03.2020

Erstes Tagescamp an der Vorwerker Straße läutet eine neue Vorbereitungsphase beim Lübecker Football-Zweitligisten ein

17.02.2020

Neuzugang für die Lübeck Cougars: Der 24-jährige Caleem Joseph von den Orlando Phantoms verstärkt den Football-Zweitligisten in der Saison 2020 als Wide Receiver und Quarterback.

01.02.2020

Badminton

Corona und die Badminton-Bundesliga - Droht jetzt auch der Rückzug des TSV Trittau?

Die Punktspielserie der Badminton-Bundesliga ist ausgesetzt. Wie’s weitergeht, ist offen. Ebenso die Frage, wie sich die Folgen der Corona-Krise aufs Sponsoring der Firmen auswirken. Auch der TSV Trittau muss ganz neu rechnen.

16.03.2020

Sport in der LN-Region – die Corona-Absagen im Liveticker - Coronavirus: Diese Sport-Veranstaltungen in der LN-Region sind abgesagt

Der Coronavirus bringt auch den regionalen Sport zum Erliegen. Jetzt wurde auch der Werfertag des LAC Lübeck und eine Boxgala in Hamburg abgesagt. Es gibt auch weitere Absagen im Tischtennis, Snooker, Radsport, Fußball, Handball und Schießen. Die LN geben einen Überblick.

14.03.2020

Statt sich die Hoffnung auf ein Heimspiel in den Playoffs zu erhalten, muss Badminton-Bundesligist TSV Trittau nach der 2:5-Heimniederlage gegen Union Lüdinghausen nun sogar wieder um das Erreichen des Viertelfinals bangen.

24.02.2020

Leichtathletik (lokal)

Alle Events in der LN-Region bis Ende Mai abgesagt oder verlegt. „Rund um Ratekau“ am 14. Juni frühest möglicher Saisonstart. Planungen für den Lübeck Marathon im Oktober laufen wie geplant.

03.04.2020

Der Coronavirus hat auch den regionalen Sport infiziert: Der Ostseelauf in Timmendorfer Strand ist aufgrund der hohen Meldezahl von 1300 Aktiven abgesagt worden. Auch das erste Saison-Radrennen in Schleswig-Holstein in Bad Bramstedt wurde gecancelt.

11.03.2020

Seltener Dreierpack am Samstag: Während in Baden-Württemberg die Crosslauf-DM steigt, geht’s in Bad Schwartau und Bad Bramstedt um Kreistitel.

05.03.2020

Leichtathletik (überregional)

Sechsmal Gold, dreimal Silber, zweimal Bronze: LAC Lübeck ist bester Verein bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik-Senioren in Thüringen.

02.03.2020

Mittendrin statt nur dabei: Bei der Hallen-DM der Leichtathleten in Leipzig setzten auch Janina Lange mit ihren Lübecker MTV-Girls und Phönix-Dreispringer Joel Kuluki einige Akzente.

24.02.2020

Setzt Janina Lange ihren Höhenflug in Leipzig fort? Die Deutsche Fünfkampf-Vizemeisterin und LN-Sportlerin des Jahres 2019 misst sich bei der Hallen-DM mit Weltmeisterin Malaika Mihambo.

19.02.2020

Judo

Corona: Judo-Nationalteam zurück aus Lanzarote-Chaos - Judoka Igor Wandtke: Olympia-Vorbereitung auf dem Parkplatz in Lübeck

Igor Wandtke ist zurück aus dem Corona-Chaos auf Lanzarote. Das deutsche Judo-Nationalteam hat das Trainingslager nach einer sich zuspitzenden Lage au den Kanaren abgebrochen. Jetzt will sich Wandtke in Lübeck auf Olympia vorbereiten – auf dem Parkplatz vor dem Elternhaus.

20.03.2020

Sportanlagen komplett gesperrt, Zimmerarrest angedroht – der Lübecker Igor Wandtke und Miriam Butkereit aus Glinde hängten mit dem deutschen Judo-Nationalteam weiterhin auf Lanzarote fest. Am Donnerstag soll ein Flieger zurück nach Deutschland gehen. Nur: Tickets gibt es nicht. Und in der Heimat wartet die Quarantäne.

18.03.2020

Corona: Olympia-Vorbereitung auf den Kanaren abgebrochen - Corona: Igor Wandtke hängt mit Judo Nationalteam auf Lanzarote fest

Ausgangssperre im Hotel, Sport-Anlagen sind gesperrt: Der Lübecker Igor Wandtke will mit der deutschen Judo-Nationalmannschaft das Trainingslager auf Lanzarote abbrechen. Nur: Das Team kommt von den Kanaren nicht weg. In Deutschland könnte es dann in ein Quarantäne-Trainingslager in Kienbaum gehen.

16.03.2020

Eishockey

Wirtschaftliche Sicherheit ist für den Eishockey-Klub von der Ostsee in der Corona-Krise wichtiger als sportlicher Erfolg.

06.04.2020

Auflagen vom Gesundheitsamt vor Regionalliga-Relegation kaum zu erfüllen – Viele Zuschauer aus Hamburg erwartet

11.03.2020

Am Freitag Heimspiel gegen HSV 1b (20 Uhr), am Sonntag sind die Crocodiles Hamburg ein Gradmesser für Regionalliga-Form

27.02.2020

Tischtennis

Gewertet wird die aktuelle Tabellenposition. Schwarzenbeks Drittliga-Teams stehen damit auf Abstiegsplätzen. Das sagen die Top-Klubs der Region.

01.04.2020

Tischtennis, 3. Liga Nord - Cords geht – Siek will Drittligist bleiben

Ein Jahr nach Wang Yansheng verlässt mit Daniel Cords ein weiterer langjähriger Spieler den Tischtennis-Drittligisten SV Siek. Der Klub plant mit einem Neuzugang, Adrian Wiecek, Valentin Nad Nemedi und Rimas Lesiv haben für eine weitere Saison zugesagt.

24.03.2020

Bargteheides Tischtennisspieler lassen nicht locker, setzen – den allerdings sehr souveränen – Spitzenreiter Borsum weiter unter Druck. Auch Sieks Zweite spielt künftig in der Regionalliga.

09.03.2020

Radsport

Vater Marcus muss als Vorsitzender des RST Lübeck die Nord-Meisterschaften absagen, Sohn Lennart hängt infolge der Corona-Pandemie als Debütant im Rostocker Bundesliga-Männerteam in der Warteschleife.

21.03.2020

Radsporttalent Lennart Matthusen (18/Lübeck) wechselt ins Team BMT Rostock, um sich in der Bundesliga im Kampf mit den Profis zu zeigen. Der Nordmeister im Einzelzeitfahren möchte 2021 gern in ein Profiteam wechseln. Aktuell gibt es nur 33 deutsche Radprofis in 13 Teams.

11.12.2019
Fußball

"Ich habe jede Motivation verloren" - Radprofi Marcel Kittel beendet seine Karriere

Im Alter von 31 Jahren hat Marcel Kittel seine Karriere beendet. Der Arnstädter fuhr während seiner Laufbahn als Profi-Radsportler insgesamt 89 Siege ein.

23.08.2019

Reiten

Die Corona-Pandemie lähmt auch die hiesige Reiter-Szene. Da der Pferdesportverband Schleswig-Holstein alle Aktivitäten bis zum 19. April auf Eis gelegt hat, fallen der Hallen-Ausklang auf Fehmarn sowie der Start in die Grüne Saison in Bad Segeberg und Bad Schwartau ins Wasser.

17.03.2020

VR Classics ab Donnerstag in den Holstenhallen – 40 000 Fans erwartet – Für Dressur-Queen Werth, Derbysieger Lüneburg und Co geht es um 305 000 Euro

11.02.2020

Bundes- und landesweit macht sich die organisierte Jugend im Pferdesport rar. Doch in der LN-Region gibt es Vereine, die dem Abwärtstrend erfolgreich trotzen.

14.01.2020