Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Sportbuzzer
Diese Leistung hat einfach nicht gereicht. Der SV Werder Bremen hat gegen Aufsteiger SC Paderborn im Sonntagabendspiel durch einen Videobeweis in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren. Eine hauchdünne Abseits-Entscheidung wurde durch den VAR korrigiert. Paderborn ist nicht mehr Letzter.
Claudio Pizarro bleibt auch im 42. Lebensjahr ein Mann der Rekorde. Die Legende von Werder Bremen stellte gegen den SC Paderborn die nächste Bestmarke auf.
Wohin wechselt Erling Haaland? Der junge norwegische Stürmer von RB Salzburg ist das aktuell heißeste Talent auf dem Transfermarkt. Geht es nach Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund, dann bleibt der beim BVB, RB Leipzig und Juventus Turin gehandelte 19-Jährige noch in Österreich. Große Hoffnung hat er aber nicht.
Die Mecklenburger kassieren in der 3. Liga gegen Uerdingen in Düsseldorf ihre höchste Saisonniederlage und werden in der Tabelle durchgereicht. Hansa Rostock kommt nicht in Fahrt.
Nach dem 0:1 des VfL Wolfsburg sind Glasner und Schmadtke sauer wie nie - und zweifeln an der Einstellung der VfL-Profis. Die Spieler, so schien es, haben ihr Vertrauen ins eigene Tun verloren. Oder in ihren Mut. Oder in ihre Fähigkeiten. Oder sogar in die Ideen ihres Trainer?
Nach Medienberichten haben die Roten Bullen beim französischen Erstligisten ein Angebot für den variabel einsetzbaren 22-jährigen Defensivspieler abgegeben. 

VfL Lübeck Schwartau

Lübeck-Schwartau nach 29:27 über Coburg: - Ein Sieg für den Kopf und den Trainer

Lübeck-Schwartaus Zweitliga-Handballer hoffen nach dem überraschenden Sieg gegen den entthronten Spitzenreiter Coburg auf einen erfolgreichen Dezember.

07.12.2019

Die letzten fünf Spielminuten pfiff und jubelte das Publikum für die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau. Begeisterung herrschte vor allem nach dem Heimsieg. Es sei echt „mega“ gewesen.

07.12.2019

Video mit Spielern und Trainer des VfL - Das sagt der VfL Lübeck-Schwartau zum Überraschungssieg

Nach dem unerwarteten Sieg gegen Coburg erzählen Spieler und Trainer vom Erfolgsspiel gegen den Tabellenführer. Die Stimmung in der Hansehalle soll daran nicht unbeteiligt gewesen sein.

06.12.2019

Was für ein Handballfest in der Hansehalle: Gegen den Favoriten aus Coburg setzte sich der VfL vor einer begeisterten Heimkulisse mit 29:27 durch. Wir zeigen alle Bilder vom Coup.

06.12.2019

Sportmix

Fünfte Niederlage unter Neu-Trainer Tobias Schröder. Die Handballer der HSG Ostsee N/G beenden die Hinrunde der 3. Liga nach dem 30:36 gegen Hannover-Burgdorf II auf Abstiegsplatz 15.

07.12.2019

„Würdiger Hinrunden-Abschluss“ vor Augen: Regionalliga-Männer wollen punktgleichen Tabellennachbarn VG WiWa Hamburg bezwingen

05.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ostholsteins Drittliga-Männer wollen turbulente Hinrunde gegen TSV Hannover-Burgdorf II (Sa., 18.30 Uhr) nach zuletzt vier Schlappen in Folge siegreich beenden.

05.12.2019

Das Comeback ist perfekt: Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat in Melanie Gernert eine neue Partnerin gefunden, spielt mit der routinierten Berlinerin die nationale Tour 2020.

05.12.2019

Fußball regional

Was meint ihr? Schafft der VfB Lübeck den Aufstieg in  die 3. Liga noch aus eigener Kraft
Das unfairste Team der Liga ist eins, das nach Punkten deutlich weiter oben in der Tabelle steht
Einige Teams aus der LN-Region waren schon vor der offiziellen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv und präsentierten verheißungsvolle Neuzugänge, die ab dem 01. Januar 2020 zu ihren jeweiligen Teams stoßen. Mit dieser Liste des Sportbuzzers bleibt ihr auf dem Laufenden, welchen Spieler es wohin verschlägt.
Von den Seychellen nach Frankfurt zur "urigen" Ehrung durch DFB-Chef Fritz Keller
150 Millionen für Akademie-Projekt, aber keine 400 000 für die U19- und U17-Regionalliga - Auch VfB Lübeck und SV Eichede betroffen - Nordverband befürchtet Melderückgang
0:3 gegen FC St. Pauli - Die grün-weißen C-Junioren konnten auf Leistungssteigerung nicht aufbauen

Handball

VfL Lübeck-Schwartau siegt 29:27 - „Hansehölle“ kocht: VfL stürzt Spitzenreiter Coburg

Das kleine Handball-Wunder. Der kriselnde VfL Lübeck-Schwartau stürzt Zweitliga-Spitzenreiter Coburg mit 29:27 (13:14). Ein Sieg der Leidenschaft, bei dem die 1874 Fans das Feuer in der „Hansehölle“ entzündeten.

06.12.2019

Trainer erklärt im Video - So war die Taktik des VfL gegen Coburg

Trainer Piotr Przybecki vom VfL Lübeck-Schwartau teilt Einblicke in seine Taktik gegen den HSC 2000 Coburg. Der Tabellenführer ist aktuell zu Gast in der Hansehalle.

06.12.2019

Der VfL Lübeck-Schwartau hat in der 2. Handball-Bundesliga dem Tabellenführer HSC 2000 Coburg den Zahn gezogen. In einem spannenden Spiel vor einer tollen Kulisse siegten die Schwartauer mit 29:27. Wir haben das Spiel hier im LIVE-Stream gezeigt.

06.12.2019

Die Oberfranken vom HSC 2000 Coburg wollen zurück ins Handball-Oberhaus, konnten in Lübeck aber bisher noch nie gewinnen. Und ihr Trainer hat eine besondere Beziehung zur Ostseeküste.

06.12.2019

Tennis

Mit zwei U14-Finalsiegen im Doppel und Einzel krönt Lübecks U14-Ass Georg Israelan seinen erfolgreichen Einsatz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Tennisjugend in Essen.

02.12.2019

Sie ist 19 Jahre alt und hat Tennisgeschichte geschrieben: Die Kanadierin Bianca Andreescu hat im US-Open-Finale Serena Williams geschlagen. In der holsteinischen Provinz feierte sie 2012 ihren ersten Erfolg.

10.09.2019

Vor 105 Jahren gewann Richard Norris Williams II die US-Tennismeisterschaften, der Vorläufer der US Open. Den größten Sieg seines Lebens hatte er aber schon zwei Jahre zuvor im Nordatlantik errungen als er den Untergang des für unsinkbar gehaltenen Luxusliners Titanic überlebt hatte.

08.09.2019

Formel 1

Der Große Preis von Deutschland 2019 war Werbung für die Königsklasse des Motorsports. Nach dem irren Regen-Grand-Prix auf dem Hockenheimring hat sich Sebastian Vettel nun für den Erhalt der Traditionsstrecke ausgesprochen.

29.07.2019

Anders als nach dem Kanada-Grand-Prix zunächst angekündigt, hat Ferrari nun doch von einem Protest gegen die Fünf-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel abgesehen. Obwohl die Scuderia die Frist verstreichen ließ, gibt der italienische Rennstall nicht auf.

13.06.2019

2020 bekommt Max Verstappen sein Heimrennen. Der Red-Bull-Pilot darf ab der kommenden Saison in Zandvoort schnelle Runden in den Asphalt brennen. Zuletzt wurde 1985 auf dem niederländischen Traditionskurs gefahren.

14.05.2019

Segeln

Segeln Segel-Bundesliga: Finale in Glücksburg Lübecker Segelclubs kurz vorm Ziel

Showdown in der Segel-Bundesliga in Glücksburg: Der Lübecker Yacht-Club ist kurz vor dem Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein vor dem Klassenerhalt in der 2. Liga.

18.10.2019

Der Lübecker Yacht-Club will beim Saisonfinale der Segel-Bundesliga in Glücksburg den Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt perfekt machen. Für die Junioren ist die Saison vorbei. Es bleibt eine Gratwanderung . . .

16.10.2019

Befreiungsschlag für den Lübecker Segler-Verein in der 2. Segel-Bundesliga: Der LSV segelt in Kiel aufs Podium, verlässt damit die Abstiegsränge. Der Lübecker Yacht-Club bleibt auf Kurs Aufstieg.

16.09.2019

Rudern

Nach dem Olympia-Aus: Lübecks Ruder-Hoffnung Christian von Warburg beendet seine Karriere und kritisiert die Art und Weise seiner „Ausbootung“.

04.12.2019

Team Schleswig-Holstein - Sport-Nachwuchs mit Perspektive

Weltmeister, Europameister, nationale Titelträger – Die Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt 142 jugendliche Sportlerinnen und Sportler.

22.11.2019

Vitale Jubiläumsvereine aus der Altersklasse Ü100 werden am Freitag in der Landeshauptstadt geehrt – darunter auch ein „bunter Mix“ aus der LN-Region

06.11.2019

American Football

Lübecker Zweitliga-Footballer investieren weiter in möglichst gute Ausbildung von Spielern und Talenten aus der Region.

22.11.2019

Mitglieder der Cougars und der Seals stimmen der Verschmelzung zu und gehen künftig gemeinsam als United Sports Club (USC) Lübeck an den Start.

13.11.2019

Vereins-Mitglieder der Cougars und Seals stimmen am Mittwoch über Fusion beider Lübecker Football-Klubs zum United Sports Club ab.

12.11.2019

Badminton

Stormarner Badminton-Duo vereint erfolgreich: TSV-Erste klettert mit 5:2 aus Erstliga-Keller, TSV-Zweite erkämpft Zweitliga-Ehrenpunkt

11.11.2019

Stormarner TSV-Duo kämpft in der Badminton-Bundesliga vergebens: „Erste“ verliert 2:5 gegen Bischmisheim, „Zweite“ kassiert 1:6 gegen Hohenlimburg.

09.11.2019

Stormarns Badminton-Asse sind vor Heimspiel-Wochenende in akuter Personalnot – und am Samstag kommt Erstliga-Spitzenreiter Bischmisheim . . .

07.11.2019

Leichtathletik (lokal)

Para-WM der Leichtathleten - WM-Gold: Ratzeburg ist stolz auf Vanessa Low

Die 29-jährige Para-Leichtathletin aus dem Herzogtum Lauenburg, die seit 2019 für ihre Wahlheimat Australien startet, ist zum zweiten Mal Weitsprung-Weltmeisterin.

12.11.2019

Niklas Sagawe, Nick Schmahl, Kjell Jokschat, Timm Rummelhagen und Benita Kappert haben den Sprung in die nationale Nachwuchs-Elite gemeistert

12.11.2019

Der 12. Stadtwerke Lübeck Marathon am Sonntag ist auch der Abschied des „Intersport Mauritz Race Teams“. Das Team ist mit 55 Startern dabei, darunter viele bekannte Namen wie Olympia-Starterin Maya Rehberg. Das Team will mit einem Knalleffekt abtreten.

10.10.2019

Leichtathletik (überregional)

Seit Niklas Kaul WM-Gold gewonnen hat, ist er ein Star – und begehrt. Aber er ist vergeben. An die Siebenkämpferin Mareike Rösing.

07.10.2019

Der 32. City-Lauf Lübeck ist Geschichte. Organisationschef Alexander Klein (LBV Phönix) über die Zahlen, die Verlegung des Starts und Stellschrauben, an denen für 2020 gedreht werden soll.

16.09.2019

1207 Anmeldungen, 1026 Finisher, ein Premierensieger aus Lübeck und der erste Start der Bambinis – die schönsten Bilder des 32. City-Lauf Lübeck.

15.09.2019

Judo

Lübecks Budokan-Judoka David Ickes wird U20-Dritter in Mannheim, Viktor Wandtke verletzt sich bei U17-Rangliste in Herne, erfolgreiche Titeljagd auf Landesebene in Ahrensbök.

12.11.2019

Gold und Silber beim Grand Prix im australischen Perth: Holsteiner Judo-Asse erkämpfen weitere wichtige Erfolge auf dem Weg zum Olympia-Start 2020 in Tokio.

04.11.2019

Lübecks Judo-Ass glänzt als Grand-Slam-Dritter in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Glinderin Miriam Butkereit bei Comeback frühzeitig raus.

25.10.2019

Eishockey

Beach Boys verteidigen Tabellenführung in der Eishockey-Verbandsliga. Am Sonntag kommt der ERC Wunstorf Lions ins ETC

30.11.2019

Das am Donnerstag beginnende Fünf-Nationen-Turnier in Russland hat für die Eishockey-Nationalspielerin große Bedeutung. Deutsche Frauen treffen auf starke Gegnerinnen.

05.11.2019

Eishockey-Verbandsligist CE Timmendorf hat auch sein zweites Testspiel gegen den Hamburger SV 4:10 verloren. Allerdings waren die Beach Boys mit gerade einmal zwölf Feldspielern in die Hansestadt gereist.

28.09.2019

Tischtennis

„Die Ausgangslage war lange nicht mehr so prekär“, weiß Spartenleiter Stefan Zilz vor dem Gastspiel seiner noch sieglosen Sieker beim Abstiegskonkurrenten TSV Schwarzenbek. Regionalligist Bargteheide tritt derweil zum Spitzenspiel in Borsum an.

05.12.2019

Schwarzenbeks „goldene Generation“ um Karina Pankunin verabschiedet sich mit dem Gewinn der Deutschen Tischtennis-Jugendmeisterschaft aus dem Nachwuchsbereich.

25.06.2019

MIt drei Punkten aus den letzten beiden Spielen kann Tischtennis-Regionalligist die Saison erstmals seit dem Aufstieg vor zehn Jahren als Vizemeister abschließen. Aufsteigen will das Team aber nicht.

10.04.2019

Radsport

Fußball

"Ich habe jede Motivation verloren" - Radprofi Marcel Kittel beendet seine Karriere

Im Alter von 31 Jahren hat Marcel Kittel seine Karriere beendet. Der Arnstädter fuhr während seiner Laufbahn als Profi-Radsportler insgesamt 89 Siege ein.

23.08.2019

Um im Radsport erfolgreich zu sein, müssen die Sportler an ihre Grenzen gehen. Der 17-jährige Lennart Matthusen vom RST Lübeck gibt viel dafür auf. Doch sein Ziel ist es, Profi zu werden.

03.02.2019

Die Entscheidung über den Gesamtsieg der 106. Tour de France (6. bis 28. Juli) fällt in den Alpen.

25.10.2018

Reiten

Sanya-Sophie Mailahn, Nadja Freya Müller und Luisa Prösch sorgen für auswärtige Amazonen-Siege bei L-Prüfungen am Rittbrook

03.12.2019

Von Mittwoch bis Sonntag gilt’s wieder in den Holstenhallen: Etat auf 250 000 Euro aufgestockt, Asse aus 15 Nationen und Youngster springen um 33 750 Euro

22.10.2019

Routinier Peter Thomsen (58) gewinnt Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft in BadSegeberg hauchdünn vor Hanna Knüppel (22) – Mathies Rüder feiert U21-Titelgewinn

07.10.2019