Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Sportbuzzer
Nach der 0:1-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg stellten sich einige Spieler von Hannover 96 den rund 400 mitgereisten Fans. Darunter auch 96-Torwart Ron-Robert Zieler, der die Wut der Fans versteht.
Hannover 96 verliert beim SSV Jahn Regensburg mit 0:1. 96-Trainer Kenan Kocak wollte vor dem Spiel, dass alles besser wird. In Regensburg wurde es aber nicht besser, eher immer schlechter, je länger die Partie dauerte, meint SPORTBUZZER-Redakteur Dirk Tietenberg.
Wechselt Leroy Sané doch nicht zum FC Bayern? Wie die Bild berichtet, scheint der deutsche Nationalspieler derzeit daran zu zweifeln, überhaupt noch nach München gehen zu wollen. Manchester City will er aber dennoch verlassen.
Erzgebirge Aue ist mit einer Niederlage in die zweite Saisonhälfte gestartet. Bei Abstiegskandidat Wiesbaden wachte die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster nach dem frühen Rückstand zu spät auf.
Hannover 96 verliert das erste Pflichtspiel im Jahr 2020 gegen Jahn Regensburg mit 0:1 (0:1). Wie habt ihr die Spieler von Hannover 96 gesehen? Hier könnt ihr sie bewerten.
Niederlage zum Restrückrundenstart: So waren die 96-Spieler beim Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg in Form.

VfL Lübeck Schwartau

Überraschung in Verl: Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau gewinnt den erstklassig besetzten Handball-Wintercup, besiegt im Finale Bundesligist HSG Nordhorn-Lingen 28:26. Am Freitag ist Punktspielstart in Gummersbach.

27.01.2020

VfL überrascht Dänen-Erstligist Skanderborg - Wintercup in Verl: VfL Lübeck-Schwartau im Finale

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau stehen nach einem 26:23-Sieg über den dänischen Erstligisten Skanderborg im Finale des Verler Wintercups. Gegner ist am Sonntag Erstligist HSG Nordhorn-Lingen.

25.01.2020

Zweitligist leiht 23-jährigen bis Saisonende vom polnischen Erstligisten Lubin aus – Debüt beim 34:21 gegen Aalsmeer beim Wintercup in Verl.

24.01.2020

Zweitliga-Handballer beim Vorbereitungsturnier - VfL in Verl: Willkommener Wintercup

Drei Spiele in drei Tagen: Der Wintercup in Verl kommt den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau äußerst gelegen, um sich mit ihrem neuen Linkshänder Niels Versteijnen einzuspielen. Auch Jan Schult ist wieder fit.

23.01.2020

Sportmix

Trotz starker Gäste aus Berlin, Dänemark und Polen: Beim 23. Winterturnier der Fechtgemeinschaft Segeberg besticht der FGSE-Nachwuchs mit drei Siegen, zwei Silberrängen und einmal Bronze.

28.01.2020

Erster Landesmeister ist besser als Holstein Kiels Bundesligaspieler – und startet im Februar beim 2. LN-eSoccer-Cup im CITTI PARK Lübeck. Bald ist Anmeldeschluss.

28.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Frederik Svane sorgte beim Nord-West-Cup in Bad Zwischenahn für einen Paukenschlag: Beim hochkarätig besetzten Schach-Turnier teilte sich der 16 Jahre alte Lübecker den Sieg mit dem holländischen Profi Erik van den Doel nach Punkten. Und: Svane erhielt eine Einladung, Deutschland im Mai beim „Mitropa-Cup“ in Davos zu vertreten.

28.01.2020

Acht technische Fehler und 20 Fehlwürfe: Nach drei Siegen kassieren Bad Schwartaus U19-Handballer die erste Niederlage in der Bundesliga-Pokalrunde.

27.01.2020

Fußball regional

Schon am kommenden Wochenende steigen die Turniere der Frauen, der Herren, der B- und der C-Juniorinnen.
Debüt für Morten Rüdiger, Comeback von Benny Gommert - und Trainer Landerl streicht drei Spieler aus dem Kader 
Möllner SV, SG Breitenfelde/Güster und Breitenfelder SV qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften
Gleich vier Jugendturniere von der F- bis zur C-Jugend wurden ausgespielt
Zuletzt spielte der Schlussmann bei der Zweitvertretung des SV Preußen Reinfeld
Ab der nächsten Saison 2020/21 deckt der SCR Jugendmannschaften von der G- bis zur B-Jugend eigenständig ab

Handball

Erster Neuzugang für die kommende Saison - Carl Löfström wechselt zum VfL

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat sich für die kommenden zwei Spielzeiten die Dienste des schwedischen Kreisläufers Carl Löfström gesichert, der noch bei Ligakonkurrent Bayer Dormagen spielt. Marcel Möller zieht’s derweil vom VfL zu DHK Flensborg.

22.01.2020

VfL-Neuzugang von der SG Flensburg-Handewitt - Versteijnen – kaum da und schon wieder weg?

Lange hatte Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau nach Verstärkung im rechten Rückraum gesucht – und sie schließlich im Niederländer Niels Versteijnen gefunden. Doch nun könnte sein Ex-Klub Flensburg-Handewitt ihn zurückwollen . . .

22.01.2020

Flaue Anfangsphase, starke Zwischenspurts: Bad Schwartaus A-Jugend-Handballerinnen starten mit klarem 35:28-Heimsieg über die SG Kappelwindeck/Steinbach in die Bundesliga-Zwischenrunde.

20.01.2020

Der Zweitliga-13. schlägt den Erstliga-Fünften mit 29:26 (12:14) und nimmt erfolgreich Revanche für die Vorjahres-Niederlage.

16.01.2020

Tennis

15-jähriges Lübecker Top-Talent mischt beidhändig die U18-Elite auf. Geht der Höhenflug nach Siegen in Frankfurt und Offenbach auch in Hamburg weiter?

22.01.2020

Quali-Start der Australian Open: Schlechteste Luftwerte weltweit. „Es war schlimm. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich hatte Angst, dass ich kollabiere“, klagt die Slowenin Dalila Jakupovic

14.01.2020

Leonard von Hindte im Finale der Hallentennis-DM von Daniel Masur gestoppt. Mit 1:6 und 3:6 in Biberach verloren, aber Erfahrung und „tolle neue Eindrücke“ gewonnen.

16.12.2019

Formel 1

Der Große Preis von Deutschland 2019 war Werbung für die Königsklasse des Motorsports. Nach dem irren Regen-Grand-Prix auf dem Hockenheimring hat sich Sebastian Vettel nun für den Erhalt der Traditionsstrecke ausgesprochen.

29.07.2019

Anders als nach dem Kanada-Grand-Prix zunächst angekündigt, hat Ferrari nun doch von einem Protest gegen die Fünf-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel abgesehen. Obwohl die Scuderia die Frist verstreichen ließ, gibt der italienische Rennstall nicht auf.

13.06.2019

2020 bekommt Max Verstappen sein Heimrennen. Der Red-Bull-Pilot darf ab der kommenden Saison in Zandvoort schnelle Runden in den Asphalt brennen. Zuletzt wurde 1985 auf dem niederländischen Traditionskurs gefahren.

14.05.2019

Segeln

Travemünder Woche 2020: Die TW fällt dem neuen Regionalkonzept der Segel-Bundesliga zum Opfer. Die ehemalige paralympische 2.4mR-Klasse kürt 2020 erstmals den Europameister. Und: Die Premiere der Langstrecke zur Insel Rügen und zurück kommt.

18.12.2019

Segeln Segel-Bundesliga: Finale in Glücksburg Lübecker Segelclubs kurz vorm Ziel

Showdown in der Segel-Bundesliga in Glücksburg: Der Lübecker Yacht-Club ist kurz vor dem Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein vor dem Klassenerhalt in der 2. Liga.

18.10.2019

Der Lübecker Yacht-Club will beim Saisonfinale der Segel-Bundesliga in Glücksburg den Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt perfekt machen. Für die Junioren ist die Saison vorbei. Es bleibt eine Gratwanderung . . .

16.10.2019

Rudern

Die Lübecker Simon Müller und Carina Nienhaus gewinnen den Saisonauftakt im Lauenburgischen. Mit „gnadenlosem Stechschritt“ die Konkurrenz überholt.

27.01.2020

Seit 1973 gibt es den Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs, der auch bei „normalen“ Läufern zu einer Institution geworden ist. Am Sonntag steigt die 47. Auflage.

22.01.2020

Ahmet Arslan und seine Fußballer des VfB Lübeck, Leichtathletin Janina Lange und Ruderin Svea Pichner gewinnen die LN-Sportlerwahl 2019. Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bleiben erstmals seit 2015 ohne Sieg – eine Wachablösung im LN-Land.

18.01.2020

American Football

Drei Kieler Youngster und Rückkehrer Hamp verstärken Lübecks Zweitliga-Footballer 2020 – Cougars-Teamcaptain Grube wechselt in die erste Liga nach Elmshorn.

07.01.2020

Der 22-jährige Eric Jackson vom NCAA-Division-I-College Mercer wird 2020 die Abwehr des Lübecker Football-Zweitligisten verstärken.

03.01.2020

24-jähriger Nationalspieler Jack Marton aus Sydney soll dem Laufspiel des Lübecker Football-Zweitligisten neue Impulse geben.

14.12.2019

Badminton

Badminton, Bundesliga-Landesderby - Trittau will Revanche gegen Wittorf

Überraschend kommt BW Wittorf Neumünster als Tabellenvierter zum TSV Trittau. Der will die 2:5-Hinspielniederlage wettmachen – und bestenfalls die Gäste in der Tabelle überholen . . .

25.01.2020

Badminton-Bundesliga - Trittau holt zwei Punkte in Mülheim

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat seine Playoff-Ambitionen eindrucksvoll untermauert und durch einen deutlichen 5:2-Auswärtssieg beim 1. BV Mülheim den Gastgeber vorerst auf vier Punkte distanziert.

04.01.2020

Der Badminton-Bundesligist TSV Trittau ist im Kampf um einen Playoff-Platz am 12. Spieltag bei Mitbewerber 1. BV Mülheim gefordert – und will trotz einiger Ausfälle an die jüngsten Erfolge aus dem alten Jahr anknüpfen.

03.01.2020

Leichtathletik (lokal)

Ostholsteinerin bundesweit spitze über 400 Meter – Auch Charleen Richter und Karl Löbe vom SC Rönnau sind bei der Deutschen U20-Meisterschaft in Neubrandenburg dabei

20.01.2020

Hallen-LM in Hamburg: Marie Auch-Schwenk, Leonie Müller, Janina Lange und Katharina Kemp erlaufen Gold in 1:40,77 Minuten über 4 x 200 m. Dazu gibt’s drei Einzeltitel für Nane Maaß, Karl Löbe und Ralf Mordhorst.

18.01.2020

Gala im „Glaspalast“: Bei den gemeinsamen Hallenmeisterschaften mit Hamburg überzeugen die jungen Leichtathleten aus der LN-Region und holen auch am zweiten Tag reichlich Medaillen.

13.01.2020

Leichtathletik (überregional)

Gelungene Standortbestimmung in der Kreissporthalle: Beim ersten Wettkampf des Jahres in Bad Segeberg zeigen die hiesigen Leichtathleten, dass mit ihnen auch bei den Landesmeisterschaften zu rechnen ist.

06.01.2020

Weltmeister, Europameister, nationale Titelträger – Die Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt 142 jugendliche Sportlerinnen und Sportler.

22.11.2019

Die 29-jährige Para-Leichtathletin aus dem Herzogtum Lauenburg, die seit 2019 für ihre Wahlheimat Australien startet, ist zum zweiten Mal Weitsprung-Weltmeisterin.

12.11.2019

Judo

Großer Aufwand, lange Anreise, keine Platzierungen: Lübecks Judo-Hoffnungen gehen bei den nationalen Titelkämpfen in Baden-Württemberg trotz aller Bemühungen leer aus.

27.01.2020

Fehlstart im Rennen um die Tokio-Tickets: Verletzter Lübecker Judoka verpasst Grand Prix in Israel. Miriam Butkereit mischt trotz Erkältung mit.

22.01.2020

Lübecker Quartett in Schwerin - Junge Judoka bestehen Generalprobe

Vor den Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart bewiesen Lübecks junge Budokan-Kämpfer ihre gute Form beim 4. Hermann-Cup in Schwerin

21.01.2020

Eishockey

Eishockey-Verbandsligist von der Ostsee kann nicht nur für die nächsten Wochen, sondern auch für die kommende Saison planen.

19.01.2020

Verbandsligist aus Ostholstein müht sich zu einem 3:2-Sieg bei Tabellenschlusslicht Wunstorf Lions.

06.01.2020

Der ungeschlagne Tabellenführer der Eishockey-Verbandsliga ist beim sieglosen Schlusslicht nach einem 14:5 und einem 13:1 in den ersten Duellen beim dritten Aufeinandertreffen am Samstag haushoher Favorit.

03.01.2020

Tischtennis

Während der TSV Schwarzenbek in der 3. Bundesliga Nord bei Tabellenführer Hertha BSC in Berlin letztlich chancenlos war, wurde der TSV Bargteheide seiner Favoritenrolle im Regionalliga-Heimspiel gegen Bolzum gerecht

25.01.2020

Tischtennis Landesmeisterschaft - Meisterhafte Schwarzenbeker

Mit Daniel Kleinert und Michelle Weber sichern sich zwei Asse des Tischtennis-Drittligisten TSV Schwarzenbek die Landestitel.

20.01.2020

Rollenwechsel bei Tischtennis-Drittligisten - Siek gibt Rote Laterne an Schwarzenbek ab

Der SV Siek hat in der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord im zehnten Anlauf den ersten Saisonsieg eingespielt. Nach dem 6:3 bei Aufsteiger Hannover 96 ist nun Landesrivale TSV Schwarzenbek Tabellenletzter, der auch bei Union Velbert 2:6 verlor.

06.01.2020

Radsport

Radsporttalent Lennart Matthusen (18/Lübeck) wechselt ins Team BMT Rostock, um sich in der Bundesliga im Kampf mit den Profis zu zeigen. Der Nordmeister im Einzelzeitfahren möchte 2021 gern in ein Profiteam wechseln. Aktuell gibt es nur 33 deutsche Radprofis in 13 Teams.

11.12.2019
Fußball

"Ich habe jede Motivation verloren" - Radprofi Marcel Kittel beendet seine Karriere

Im Alter von 31 Jahren hat Marcel Kittel seine Karriere beendet. Der Arnstädter fuhr während seiner Laufbahn als Profi-Radsportler insgesamt 89 Siege ein.

23.08.2019

Um im Radsport erfolgreich zu sein, müssen die Sportler an ihre Grenzen gehen. Der 17-jährige Lennart Matthusen vom RST Lübeck gibt viel dafür auf. Doch sein Ziel ist es, Profi zu werden.

03.02.2019

Reiten

Bundes- und landesweit macht sich die organisierte Jugend im Pferdesport rar. Doch in der LN-Region gibt es Vereine, die dem Abwärtstrend erfolgreich trotzen.

14.01.2020

Sanya-Sophie Mailahn, Nadja Freya Müller und Luisa Prösch sorgen für auswärtige Amazonen-Siege bei L-Prüfungen am Rittbrook

03.12.2019

Von Mittwoch bis Sonntag gilt’s wieder in den Holstenhallen: Etat auf 250 000 Euro aufgestockt, Asse aus 15 Nationen und Youngster springen um 33 750 Euro

22.10.2019