Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
CE Timmendorfer Strand Topscorer Montminy bleibt beim EHC Timmendorf
Sportbuzzer CE Timmendorfer Strand Topscorer Montminy bleibt beim EHC Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 20.03.2018
Timmendorfer Strand

In einer sportlich enttäuschenden Saison war Cedric Montminy einer der Lichtblicke im Team des Eishockey-Oberligisten EHC Timmendorf. Mit 23 Toren und 36 Assists im 43 Partien war der 23-jährige Kanadier der Topscorer der Beach Boys.

„Das erste Kapitel ist vorbei, jetzt ist es Zeit, das zweite zu schreiben. Bis zur nächsten Saison, Timmendorf“, kündigte der Stürmer seine Rückkehr im Herbst bereits per Facebook an. „Ich bin sehr froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben und Cedric eine weitere Saison für uns spielt“, freut sich der EHCT-Vorsitzende Dennis Sauerbrei.

Nicht mehr für die Beach Boys auflaufen wird Kevin Kunz. Der 19-jährige Angreifer, der mit seiner Schnelligkeit ebenfalls zu den positiven Überraschungen zählte, hat den Timmendorfern mitgeteilt, dass er den Klub verlässt. Kunz wird von einigen Topteams der Oberliga umworben, allen voran von den Füchsen aus Duisburg.

wrono

Beim Eishockey-Oberligisten EHC Timmendorfer Strand läuft die Planung für die neue Saison auf Hochtouren. Während in der Halle die für den Betrieb notwendigen Brandschutzmaßnahmen in Angriff genommen werden, dreht sich auch das Personalkarussell.

14.03.2018

Der EHC Timmendorf wirbt weiter um den Nachwuchs. Nach zwei erfolgreichen „Kids on Ice“-Tagen mit fast 200 Teilnehmern feiert am Mittwoch (16.45 Uhr) der „Girls Day“ Premiere im ETC. Und dabei stellen die Timmendorfer auch gleich ihre neue Eiskunstlauf-Sparte vor.

03.03.2018

Es sollte ein versöhnlicher Saisonabschied vom Timmendorfer Publikum werden. Doch stattdessen enttäuschte der EHCT vor 436 Zuschauern im Kellerduell der Eishockey Oberliga Nord auf ganzer Linie, blamierte sich beim 3:7 gegen Tabellen-Schlusslicht Harzer Falken.

26.02.2018