Menü
Anmelden
Sportbuzzer Unsere Tennismädels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 07.11.2012

Unsere Tennismädels

Angelique Kerber (Jahrgang 1988) ist in Bremen geboren, lebt mittlerweile aber in Kiel. Die Tochter einer Deutschen und eines Polen spielt Tennis, seit sie drei Jahre alt ist. Auf dem Bild steht sie im Viertelfinale des Tennisturniers der Olympischen Spiele gegen die Weißrussin  Wiktoryja Asaranka - das Spiel ging mit 4:6 und 5:7 verloren...

Quelle: dpa

...Siege gab es aber bereits einige für Kerber, die vor allem 2012 durchstartete. Auf dem Bild freut sie sich über einen Erfolg bei den US Open gegen die Rumänin Monica Niculescu. In Flushing Meadows kam sie letztes Jahr ins Halbfinale, dieses Jahr war unter anderem nach einem Sieg gegen Venus Williams im Achtelfinale Endstation.

Quelle: dpa

Anfang Februar feierte sie ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour in Paris, bei den Open GDF Suez. Im Finale wartete Marion Bartoli, der Kerber mit 7:6, 5:7 und 6:3 aber kaum eine Chance ließ. Insgesamt hat Kerber Preisgelder in der Höhe von 3.285.179 US-Dollar gewonnen (Stand: Ende 2012).

Quelle: dpa
Anzeige