Menü
Anmelden
Wetter sonnig
15°/ 2° sonnig
Sportbuzzer Fußball

Das Oberlandesgericht in Schleswig fällt ein Aufsehen erregendes Fußball-Urteil: Ein Sportler einer Mannschaft aus der Kreisklasse muss für die Folgen eines brutalen Foulspiels zahlen. Die Begründung des Gerichts hat es in sich.

24.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach den Beratungen von Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten ist klar: Bundeseinheitliche Lockerungen für den Amateursport sind bis Ende November nicht in Sicht. Dennoch wollen die Präsidenten der Teamsport-Landesverbände die Telefonkonferenz am Tag danach mit dem Kieler Innenministerium nutzen, um ihren Wünschen und Forderungen Nachdruck zu verleihen – und landesspezifische Regelungen zu erreichen.

16.11.2020

In vier Regionalligen ist der Spielbetrieb coronabedingt eingestellt, nur im Westen darf mit 15-Millionen-Hilfe gekickt werden. Während in Bayern die Amateure schon in der Winterpause sind, bleibt vor allem im Norden die Frage, ob Viertligisten Profis oder Amateure sind.

03.11.2020

Außerdem in der Konferenz: Der 1. FC Phönix Lübeck empfängt ab 13 Uhr den Hamburger SV II - TSV Pansdorf und Oldenburger SV im Ostholstein-Derby sowie weitere Partien der Oberliga und Landesliga Holstein.

10.10.2020
Anzeige

Sven Jonas sorgt als neuer Marketing- und Vertriebschefs für frischen Wind beim Fußball-Oberligisten SV Eichede. In der Sportszene hat er sich einen Namen im Handball gemacht.

27.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Finale um den Landespokal in Malente hat es eine Sensation gegeben. Der Oberligist SV Todesfelde hat den frisch gebackenen Drittligisten VfB Lübeck besiegt und steht nun in der ersten Runde des DFB-Pokals. Dort wartet der VfL Osnabrück. Der Liveticker zum Nachlesen.

22.08.2020

 Der Wechsel von Simon Terodde vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum Zweitligisten Hamburger SV ist nach Medienberichten perfekt. Der Verein wollte die Verpflichtung am Mittwochabend noch nicht bestätigen.

19.08.2020

Landespokal-Finale SV Todesfelde – VfB Lübeck - Henrik Sirmais: Finale gegen seinen VfB

Henrik Sirmais hat seit zwei Jahren ein neues sportliches Zuhause. Mit dem SV Todesfelde trifft die Nummer 10 des Oberligisten am Finaltag der Amateure (22. August) im Landespokal-Endspiel in Malente erstmals auf den VfB Lübeck, für den er 16 Jahre lang spielte. Und das auch in schlechten Zeiten . . .

19.08.2020

Corona-Lockerungen schon nach Gesprächsrunde am Mittwoch? - Daniel Günther macht Sportlern neue Hoffnung

Schleswig-Holsteins Mannschaftssportler dürfen offenbar doch auf kurzfristige Lockerungen im Trainings- und vermutlich auch Testspielbetrieb hoffen. Das jedenfalls hat jetzt Ministerpräsident Daniel Günther vor einer Gesprächsrunde am Mittwoch angedeutet.

11.08.2020