Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Fußball

Das Coronavirus hat weitere Auswirkungen auf den Fußball: Der VfB sagt sein Camp in den Osterferien ab, der Norddeutsche Fußball-Verband den Vergleich der U14-Juniorinnen.

18.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Abgesagte Spiele, gesperrte Sportplätze: Schleswig-Holsteins Fußballer können ihrem Sport zurzeit nicht nachgehen. Die Sportler des TSV Pansdorf wollen trotzdem aktiv sein. Mit ihrer Aktion „Kicker-Care“ bieten sie Menschen Unterstützung an, die in der aktuellen Coronavirus-Krise Hilfe benötigen. Ein Vorbild für andere Vereine?

17.03.2020

Der SV Todesfelde ist ein besonderer Verein, das ist schon länger bekannt. Nun soll ein Dokumentarfilm gedreht werden, der über das Märchen vom Dorfverein berichtet. Eine Crowdfunding-Kampagne dafür wurde bereits startet.

21.02.2020

Der Hamburger SV darf im Heimspiel gegen den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga legal Pyrotechnik abbrennen. Gestattet wurde die Aktion durch eine einmalige Ausnahmegenehmigung durch den DFB. Nur die Feuerwehr könnte einen Einsatz aufgrund widriger Wetterbedingungen am Spieltag noch absagen. 

05.02.2020
Anzeige

Der DFB streicht Zuschüsse für den Jugendfußball. Die U19- und U17-Regionalligisten werden nicht mehr gefördert. Der VfB Lübeck und der SV Eichede sind betroffen.

09.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Linguist Simon Meier-Vieracker untersucht Floskeln beim Reden über Fußball. Allein fürs Schießen hat er 180 Begriffe gesammelt – Buttercremen zum Beispiel.

28.11.2019

Segel-Bundesliga: Finale in Glücksburg - Lübecker Segelclubs kurz vorm Ziel

Showdown in der Segel-Bundesliga in Glücksburg: Der Lübecker Yacht-Club ist kurz vor dem Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein vor dem Klassenerhalt in der 2. Liga.

18.10.2019

Der Salut-Jubel türkischer Nationalspieler – so reagiert der Fußball in Schleswig-Holstein: Der Verband sieht sich gewappnet, die Schiedsrichter sind verunsichert, Aktive schweigen. Der VfB Lübeck zeigt klare Kante.

18.10.2019

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019